vB Code selber kreieren? Gibts Tools dafür?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vB Code selber kreieren? Gibts Tools dafür?

    Hallo,

    habe eben den SPAW Editor von Solmetra als WYSIWYG Editor in einem Formular eingesetzt.

    Ich möchte das jeder auch ohne HTML Kenntnisse z.B. fett schreiben kann. Mit dem obigen Tool klappt das wunderbar...


    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es das auch in einer vB code Form? Also [b] wird in <b> umgewandelt. Gibt es da auch solche Tools dafür? Ich würde gerne bei der Eingabe in Textarea Feldern gänzliche HTML Code verbieten und durch die vB oder BB Codes ersetzen (oder halt sowas änhliches)... also wie in jedem normalen Forum...

    - Wie kann man HTML unterbinden
    - und vB / BB Code einfügen?

    Danke
    Sayon
    Zuletzt geändert von Sayon; 09.06.2004, 21:59.

  • #2
    regex sind dein freund.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Danke, werd ich mir mal anschauen.

      Könnt ihr vielleicht ein gutes Tutorial dafür empfehlen? Am besten PHP.

      Danke
      Sayon
      Zuletzt geändert von Sayon; 11.06.2004, 13:41.

      Kommentar


      • #4
        Könnt ihr vielleicht ein gutes Tutorial dafür empfehlen?
        http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
        Am besten PHP.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ok

          Kommentar


          • #6
            Das hier ist genau das was ich gesucht habe


            Nun gilt es nur noch herauszufinden wie das mit dem einfügen über die Buttons funktioniert...

            Kommentar


            • #7
              codeschnipsel? forumsuche?
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                So, habs am laufen soweit.

                Wenn wieder wer danach fragt könnt ihr auch auf dieses Tutorial verweisen.



                Kleine Frage hab ich noch dazu... ist es irgendwie möglich den Text auch an der Curserposition einzufügen, anstatt immer am Ende?

                Danke
                Sayon

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Sayon
                  Wenn wieder wer danach fragt könnt ihr auch auf dieses Tutorial verweisen.
                  sehr schön, dass du erkennst, wie toll es sein kann, wenn die leute die möglichkeit haben, vor ihrer frage schon alleine durch die suchfunktion hilfreiche beiträge zu finden.

                  Kleine Frage hab ich noch dazu... ist es irgendwie möglich den Text auch an der Curserposition einzufügen, anstatt immer am Ende?
                  blöd nur, dass du jetzt anscheinend die existenz der suchfunktion schon wieder vergessen hast ...!
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Blöd ist eher wenn man sie benutzt hat aber mit den ausgedachten Suchwörtern nichts entsprechendes findet.

                    Bzw. in den Beiträgen steht auch immer nur was von "Bitte die Suchfunktion benutzen" ...

                    Bei dem Skript von Wurzel hier landet der Cursor auch nur am Ende, bzw überhaupt nicht im Feld.
                    Zuletzt geändert von Sayon; 13.06.2004, 20:03.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Sayon
                      Bei dem Skript von Wurzel hier landet der Cursor auch nur am Ende, bzw überhaupt nicht im Feld.
                      kann ich mir kaum vorstellen, oder testest du mit opera 6?
                      Kissolino.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X