Onlinezeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onlinezeitung

    Hallo !

    Wer kann mir eine gute Software empfehlen (nach Möglichkeit PHP und Open Source ;-) ) mit der ich eine kleine Onlinezeitung betreiben kann.

    Es gibt so viel auf dem Markt (CMS-Systeme); wer kann wirklich was gutes Empfehlen !

    Danke im Voraus

  • #2
    hm mir fällt ein, dass z.b. http://webstyle-times.de mit Xoops gemacht wurde/wird.

    Info --> http://www.xoops.org

    Kommentar


    • #3
      Salut!

      Falls du mit mehreren Redakteuren arbeiten möchtest und relativ viele Rubriken haben wirst, kann ich dir www.spip.de .
      Es ist ein Open-Source-Projekt, du musst also nur die GPL-Lizenz einhalten um es zu benutzen / zu ändern.

      Allerdings ist es ein französisches Projekt, es gibt aber schon eine englische und teilweise deutsche Übersetzung. Die deutsche Newsgroupe für SPIP kann dir bei Fragen sicher weiterhelfen.
      Die Installation ist sehr einfach. Um das Layout anzupassen, gibt es eine eigene Skript-Sprache, die HTML sehr ähnelt.

      Viele Grüsse,

      eve*

      PS: Eine Diskussion zu CMS findest du auch im Forum
      http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=38201

      Kommentar

      Lädt...
      X