[WC3] Width und Align nicht konform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WC3] Width und Align nicht konform?

    Hallo,

    da ich meine neue Website WC3 konform programmieren will, habe ich die konform Prüfung gemacht.

    Komischerweise erklärt er zwei Stellen in meiner Website als nicht konform und zwar:

    1. eine width Angabe in einem <td> Tag

    2. eine align Angabe in einem <div> Tag

    Das Ergebniss der Überprüfung könnt Ihr hier sehen. Da gibts auch den Quellcode.


    MfG

    Markus"Laire"Bodmann

  • #2
    also beim width ist das klar, wenn du mit pixelangaben arbeitest dann bitte style="width: 11px;"

    und <div align="center"> ist altes html 3.2, in html 4.0 gibbet dat nicht mehr

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      also beim width ist das klar, wenn du mit pixelangaben arbeitest dann bitte style="width: 11px;"
      Wenn ich mit anderen Angaben arbeite, kann ich dann das Style umgehen?

      Original geschrieben von Kropff
      und <div align="center"> ist altes html 3.2, in html 4.0 gibbet dat nicht mehr
      und wie bekomme ich das dann Zentriert? muss ich dafr wieder ne neue Tabelle einbauen?

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich mit anderen Angaben arbeite, kann ich dann das Style umgehen?
        <td width="11">

        und wie bekomme ich das dann Zentriert? muss ich dafr wieder ne neue Tabelle einbauen?
        <div style="width: 200px; position: absolute; left: 50%; margin-left: -100px;">
        z.B.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kropff
          <td width="11">
          Nimmt er dann trotzdem px als Masseinheit? Oder irgend andere Werte? Nicht das sich nachher alles verschiebt....



          Original geschrieben von Kropff
          <div style="width: 200px; position: absolute; left: 50%; margin-left: -100px;">
          Arg ist das kompleziert, geht nicht : <div style="position: center;"> oder sowas?


          Achja und bei der Überpfrüfun bekomme ich jetzt immer noch diese Meldung:

          I was not able to extract a character encoding labeling from any of the valid sources for such information. Without encoding information it is impossible to reliably validate the document. I'm falling back to the "UTF-8" encoding and will attempt to perform the validation, but this is likely to fail for all non-trivial documents.


          Was heisst das jetzt noch?

          Kommentar


          • #6
            Arg ist das kompleziert, geht nicht : <div style="position: center;"> oder sowas?
            komplikationen? text-align:center;

            Was heisst das jetzt noch?
            der kann nirgends infos zum zeichensatz finden ... for such information, da steht eigentlich auch, wo er danach gesucht hat ...
            EDIT:
            außerdem, lesen ist schon nötig! besonders wenn drunter steht ... So what should I do? Tell me more...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe....

              Kommentar

              Lädt...
              X