ständige Windows Fehlermeldung blockiert Programm (Wichtig!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständige Windows Fehlermeldung blockiert Programm (Wichtig!)

    Hallo,

    Normalerweise bin ich nicht so der "Wichtig-bitte-jetzt-gleich-sofort-helfen"-Typ, aber jetzt gerade ist es wirklich wichtig: Ich sitzte seit ca. 6 Stunden an einem Musikstück - ohne Backup.

    Jetzt kommt plötzlich eine Fehlermeldung:
    Access violation at address [...] in module 'flengine.dll'. Read of address [...]
    Nack jedem Klick auf O.k., kommt die Meldung gleich wieder. Das Programm, das den Fehler verursacht ist also völlig blockiert und ich kann nicht abspeichern.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung abzustellen? Wenn ja bitte schnell posten, da ich bald ins Bettchen gehen werde.

    Gruß von einem doch noch hoffnungsvollen
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    Re: ständige Windows Fehlermeldung blockiert Programm (Wichtig!)

    Gibt es eine Möglichkeit diese Fehlermeldung abzustellen? Wenn ja bitte schnell posten, da ich bald ins Bettchen gehen werde.
    naja, du wirst dein problem schon gelöst haben ...?

    ich wollte dir nur mitteilen, daß ich (trotz des wirklich unnötigen wichtig!) deinen thread gelesen hab, und sogar glaube, eine (recht utopische) lösung zu kennen.

    kurz gesagt:
    - runtimer-debugger besorgen
    - prozessor-register/code in sofern verändern, daß keine access violation auftritt und das programm wieder in den main-loop zurückkehrt (haha, einfach gesagt)

    das läßt sich in deinem fall aber schlecht umsetzen, da du mindestens einen neustart benötigst ... der aufwand steht imho auch in keinem verhältnis zum nutzen. wenn du schon einen debugger laufen hätts (mache IDEs, ...), ...
    Ich sitzte seit ca. 6 Stunden an einem Musikstück - ohne Backup.
    macht man ja auch nicht, strg+s ist doch nicht weit
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      macht man ja auch nicht, strg+s ist doch nicht weit
      Ja, schon richtig. Nur ich verwende noch eine Testversion von Fruityloops - ohne Möglichkeit zu speichern. Ich wollte an dem Ding noch ein bisschen basteln und das Stück dann analog aufzeichnen.

      Die Odysse ging noch weiter: Bei gedrückter Entertaste konnte ich offenbar zwischen 2 Fehlermeldungen auf die Playtaste klicken, ein Stoppfen war aber nicht mehr möglich. Also habe ich das Stück mit Adobe Audition augenommen und FruityLoops dann beendet.

      Und dann die 2. Überraschung: Bei der Aufnahme ändert sich die Lautstärke periodisch, d.h. das Stück wird ständig lauter und wieder leiser - und zwar in einem Maße, was das Stück für jedes Ohr unerträglich macht.

      .. es ist zum heulen. Aber danke für deinen Tip - auch wenn er in so einem Fall auch nix mehr bringt.

      Mit dem Wichtig wollte ich erreichen, dass jemand das innerhalb von ca. 1h liest..
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X