variable in javascript pfad?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable in javascript pfad?

    hallo,

    kann ich eine variable in einen javascript pfad schreiben also so:

    funktion test( variable ) {

    var toalert = document.form variable value;
    alert ( toalert );

    }

    irgendwie klappt das bei mir net wie muss ich die variable da hinschreiben das die auch als variable erkannt wird ?
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    Re: variable in javascript pfad?

    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...tm#allgemeines, erstes beispiel. für # auch feldname einsetzbar.

    OffTopic:
    zum wie vielten male poste ich diesen link jetzt eigentlich hier?
    manche leute könnten hier schon so viel gelernt haben, wenn sie mal etwas öfter hier mitlesen würden - und nicht immer nur dann dem forum ihre aufmerksamkeit schenken, wenn es um ihre eigenen probleme geht ... *seufz*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: variable in javascript pfad?

      Original geschrieben von wahsaga
      OffTopic:
      zum wie vielten male poste ich diesen link jetzt eigentlich hier?
      manche leute könnten hier schon so viel gelernt haben, wenn sie mal etwas öfter hier mitlesen würden - und nicht immer nur dann dem forum ihre aufmerksamkeit schenken, wenn es um ihre eigenen probleme geht ... *seufz*
      OffTopic:
      wie recht du da doch hast...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: variable in javascript pfad?

        Original geschrieben von BloodReaver
        OffTopic:
        wie recht du da doch hast...
        ja ist schon so, die bösen leute die das forum benutzen

        das forum ist keine FAQ sondern dazu da fragen zu stellen.

        das mal nur so am rande, und 2 beantwortet deine antwort meine frage nur so zu 50 % wenn überhaupt.

        es ist, wie ich erst jetzt raus bekommen habe, wesentlich besser für mich die variable auch einsetzten zu können +g+ was dann mit

        eval() gehen würde...

        aber ich danke dir natürlich trotzdem für deinen beitrag, weil er mir doch weiterhilft!
        meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

        http://www.ilch.de

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: variable in javascript pfad?

          Original geschrieben von ilch
          das mal nur so am rande
          ja, aber bitte nur ganz weit am rande ...
          wie sehr es nervt, wenn die selben trivialfragen immer wieder gestellt werden, weil leute wie du einfach zu faul zum suchen und selber dokus lesen sind, haben wir inzwischen zur genüge ausdiskutiert.

          und 2 beantwortet deine antwort meine frage nur so zu 50 % wenn überhaupt.
          sie beantwortet deine frage eigentlich zu 100%.

          dass du die antwort "nur so zu 50 % wenn überhaupt" verstanden hast ... ist wohl ein anderes thema.

          es ist, wie ich erst jetzt raus bekommen habe, wesentlich besser für mich die variable auch einsetzten zu können +g+
          kannst du mit der selfhtml-lösung doch durchaus.

          document.formularname.elements[variable_die_feldnamen_beinhaltet].value = xy;

          was dann mit eval() gehen würde...
          och nein, bitte nicht schon wieder ... dass eval evil ist, habe ich doch heute schon mal erwähnt ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ja das ist der fluch der leute die sichs selber bei bringen +g+ sie müssen es den anderen "dummen" erklären und am besten noch das komplette script coden

            naja ich danke dir nochmals und werde mir deine lösung mal genauer anschauen, weil ich die, wie du schon richtig erkannt hast nicht richtig gepeilt habe.
            meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

            http://www.ilch.de

            Kommentar

            Lädt...
            X