Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
datenbank auswerten [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
datenbank auswerten

AlCapone
08-01-2002, 15:34 

hi leute!

kann mir jemand vielleicht zeigen, wie ein kleines script für eine datenbank auswertung aussieht?

ich bräuchte eine, die alle daten in ein text-file schreibt. ich hab zwar schon einige versuche hinter mir, aber langsam bin ich am verzweifeln, da ich´s nicht hinkriege. :(

hoffentlich kann mir wer helfen

schmalle
08-01-2002, 16:21 

was verstehst du unter einer einer datenbank auswertung?

AlCapone
08-01-2002, 16:24 

naja. auswertung dürfte falsch sein. :(

ich möchte einfach alle daten aus einer db auslesen (nicht die struktur) und die dann in ein text-file schreiben, daß an einem bestimmten ort liegt.

schmalle
08-01-2002, 16:35 

soso, dann gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass du eine tabelle hast, die test heisst. hier hast du drei spalten, die heissen sp_1, sp_2 und sp_3.

dann würde ein script zum auslesen so aussehen:

<?php
$server= "url_des_db_servers";
$user= "benutzer_name";
$passwort= "passwort";
$datenbank= "Datenbank";

// verbindung aufnehmen

MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die ( '<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>');
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( '<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>');

// abfrage

$bla = mysql_query(" select * from test ");

// ausgabe

while($row = mysql_fetch_array($bla))
{
echo "
spalte 1: $row[sp_1], spalte 2: $row[sp_2], spalte 3: $row[sp_3] <br>";
}

wie man nun in ein txt file schreibt musst du weder mich noch in diesem forum fragen :D

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.