Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Thumbnail / Pop-Up Fenster [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Thumbnail / Pop-Up Fenster


 
rammann
08-01-2002, 15:49 
 
habe eine tabelle mit bild / beschreibung / text. möchte nun auf das bild klicken können und ein pop-up thumbnail generieren mit grösserem bild sowie zurück-funktion. wer kann mir weiterhelfen? ps die tabelle wurde in php aus der mysql-db generiert

 
schmalle
08-01-2002, 16:25 
 
also wie jetzt? ich steige bei dir nicht ganz durch :D
du meinst, das beim klick auf ein thumnail ein grösseres in einem popup geöffnet wird?!? ( thumbnail ist das kleine bild, deshalb die frage )
wie meinst du das mit der zurück-funktion?

 
rammann
09-01-2002, 14:18 
 
ja, ich möchte, dass aus einem kleinen bild, das ich anklicken kann, ein neues fenster aufgeht mit einem neuen bild (gross)

 
BrainBug
09-01-2002, 15:12 
 
normalerweise geht man den anderen Weg, nämlich man hat ein großes Bild und generiert ein Thumbnail (Fingernagel), also ein kleines Bild davon.
Aus einem kleinen Bild ein großes zu generieren ergibt ja nur eine miese Qualität, total aufgepixelt. Oder habe ich deinen Worten den falschen Sinn entnommen und du willst eigentlich genau die richtige Variante?

Äh, sorry, ist ja hier das HTML/JavaScript-Forum. Da ist ja nix mit "generieren".

Aber wenn du bei einem Klick auf ein Bild ein Popup öffnest, dann kriegst du da Buttons oder irgendwelche HTML-Elemente nur rein, wenn du nicht ein Bild direkt, sondern eine HTML-Seite mit dem Bild drin öffnest. Das stimmt schon mal.
Nein, stopp, auch falsch. Du kannst über JavaScript ein Fenster öffnen, mit document.write() in das Fenster einen HTML-Text ausgeben und auch dort den Bildnamen einfließen lassen und schon brauchst du keine HTML-Seite für ein bild.

 
schmalle
09-01-2002, 16:12 
 
so wie @brain das vorschlug ist das wohl am einfachsten ...

aber @brain ... es hilft dem leser ungemein, wenn der autor erst denkt, und dann schreibt :D :D:P

 
BrainBug
09-01-2002, 16:40 
 
ehrlich gesagt wollte ich fix die Zeit nutzen, wo der Server hier man anständig funktioniert und momentan dauert hier bei mir alles eeeeewig. Deshalb auch mal konfus. Ist bei mir schon eher eine Seltenheit, also erfreue dich daran und geniesse... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.