Probleme bei Installation PHP/mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Installation PHP/mySQL

    Hallo,

    ich habe mir Suse installiert (ohne Apache/PHP, mit mySQL). Ich benötige PHP mit freetds und mysql - nur freetds klappt, aber wenn ich --with-mysql zusätzlich angeben benötige ich auch den Pfad ...

    Ich habe keinen Schimmer was ich angeben soll - bin Linux-Neuling. Ich vermute, mysql ist nach /usr/lib/mysql installiert. Wenn ich aber diesen Pfad angebe erhalte ich bei make einen Fehler: mysql headers not found.

    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache ?! Ich arbeite bereits seit gestern an dem Problem ... Vielen Dank!

  • #2
    Schon mal mit /usr/include/mysql probiert ... ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo goth,

      Danke für den Tipp - leider existiert das Verzeichnis bei mir nicht.

      Wie kann ich denn jetzt feststellen wohin mysql installiert ist - oder ziehe ich mir besser die Binary-Version und mach auch mysql selber?!

      Kommentar

      Lädt...
      X