Seite funkt nicht in Internet-Cafe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite funkt nicht in Internet-Cafe???

    Hi!

    Hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig...

    Hab folgende Site programmiert: http://www.diverland.com

    Die Seite ist unter IE, Netscape und Firefox getestet und funktioniert überall gleichwertig.

    Mittlerweile hab ich aber einige Rückmeldungen bekommen, daß die Site in Internet-Cafe´s nicht korrekt dargestellt wird bzw. nicht funktionstüchtig ist.

    Im Prinzip gibts 3 Java-Scripts:
    1) Mouse-Over
    2) Popup-Fenster für Fotos
    3) Formular-Eingabeüberprüfung

    Der Rest ist HTML/PHP/Mysql.

    Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Internet-Cafe´s? Kanns leider nicht testen, weil in meiner Umgebung keines existiert und die Rückmeldungen kamen von Leuten, die nicht wirklich Ahnung haben (sprich: keine genaue Fehlerbeschreibung).

    Kann sein, daß die JS-Engine aus Sicherheitsgründen nicht installiert wird?
    Was gibts für Alternativen zu JS für Mouse-Over-Buttons & Co?

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    Danke schonmal für eure Rückmeldungen.
    LG, Citral

  • #2
    Ich vermute eher, dass in den Cafés Pop-Up-Blocker im Einsatz sind, um den Trottel-User einen Reset des PC´s zu ersparen, nur weil sie die flasche Ferkel-Seite besucht haben
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Da hab ich mich falsch ausgedrückt - es sind natürlich keine Pop-Ups, sondern eine "function MM_openBrWindow(theURL,winName,features)", die der User nur auf Klick anfordert.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Citral666
        Da hab ich mich falsch ausgedrückt - es sind natürlich keine Pop-Ups, sondern eine "function MM_openBrWindow(theURL,winName,features)", die der User nur auf Klick anfordert.
        Trotzdem Du Deine Seite offensichtlich mit dem DW zusammengeklickt hast, ( schäm dich ) öffnet die Funktion ein POP UP. Und wenn ein entsprechender Blocker im Einsatz ist, werden die eben nicht geöffnet!
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Citral666
          es sind natürlich keine Pop-Ups, sondern eine "function MM_openBrWindow(theURL,winName,features)", die der User nur auf Klick anfordert.
          das sind auch popups - je nachdem, wie "streng" ein popup-blocker ist, blockiert er nicht nur unangeforderte, sondern window.open generell.

          vorschlag: du schmeisst die von deinem macromedia-editor generierten mist-funktionen raus, und suchst stattdessen hier im forum danach, wie man ein popup so öffnet, dass der user ohne JS wenigstens auch die seite angezeigt bekommt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ok, danke für den Tipp - verstehen tu ich´s trotzdem nicht ganz... Auch wenn die Popups nicht funktionieren, sollte zumindest die Site korrekt dargestellt werden. Oder meint ihr die Site wird garnicht interpretiert, weil im Quelltext ein Popup-Script ist?

            P.S.: DW ist wohl sehr verräterisch...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Citral666
              Oder meint ihr die Site wird garnicht interpretiert, weil im Quelltext ein Popup-Script ist?
              prüf doch erst mal bei dir selbst nach, wie viel von der funktionalität noch übrig bleibt, wenn du JS deaktivierst ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ja klar, wenn ich JS deaktiviere, dann hab ich halt keinen MO-Effekt und die Popup-Fenster gehn nicht... Andererseits denk ich mir, daß gerade MO sehr weit verbreitet ist...

                Gibts eine MouseOver-Funktion, die nicht auf JS basiert?

                Das JS-Popup hab ich nur gewählt, weil ich die Fenstergröße dynamisch zur Bildgröße generieren will (getimagesize). Wenn ihr mir hier eine Alternative nennen könnt, wär ich sehr froh.

                Naja, wie auch immer. Ich danke auf alle Fälle für euer Feedback und werd mich nach JS-Alternativen umschauen, denn da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.

                LG, Citral

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Citral666
                  Gibts eine MouseOver-Funktion, die nicht auf JS basiert?
                  links mit hintergrundbildern versehen, und mit den pseudoformaten :link, :hover etc. arbeiten, um hgbild auszutauschen.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, das macht sinn

                    vielen dank für den hint!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X