[Javascript] Menüverwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Javascript] Menüverwaltung

    Hallo,
    ich meld mich mal wieder bei Euch, weil ich mal wieder zu faul bin bzw. keine große Lust habe mich lange in Javascript einzufuchsen...

    Ich habe ein kleines CMS aufgebaut und suche für meine "Menüverwaltung" eine Möglichkeit die einzelnen Menü-Items zu sortieren. Das ist wohl am schnellsten mit JS, wofür ich eine kleine Box bräuchte, in der ich einzelne Items auf- und absortieren kann.

    Also, dass dies nun für meine "Menüverwaltung" gebraucht wird, ist ja erstmal total egal, so eine Grundfunktionalität würde mir schon reichen. thx

  • #2
    soll das ein gesuch sein? ... wenn dein "cms" auf php/mysql basiert its js wohl fehl am platz ... ich verschieb dich erstmal ... zwischenzeitlich könntest du mal nach "position tauschen" "auf/abstufen" oder so suchen, das hatten wir hier schon häufiger.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Ok danke! Auch unter deinen Stichworten finde ich nichts passendes...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Àchtim
        Ok danke! Auch unter deinen Stichworten finde ich nichts passendes...
        tja ... aber leider sind wir "zu faul bzw. haben keine große Lust", uns für dich einen abzusuchen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          das hatten wir hier schon häufiger
          und (wie gesagt) finde ich nichts passendes!
          Ist es zuviel wenn ich frage, ob Ihr vielleicht den Link zu einem Thread in dem gleiche Problematik angeblich diskutiert worden ist, zu posten?

          Kommentar


          • #6
            irgendwie suchst du nicht richtig ...
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

              das einzige was ich gefunden habe:
              http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=aufstufen
              aber hier wird ja nur über eine Lösung auf PHP-Basis diskutiert, ich würde das ganze gerne mit Javascript lösen...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Àchtim,

                beschreib mal genau deine Ausgangssituation und was du möchtest ... Wie werden die zu sortierenden Menüitems dargestellt ... wie soll die Sortierung erfolgen ... woran kann ich die Menüitems erkennen ... usw.

                Im Zweifel einfach mal einen kleinen Ausschnitt Quellcode posten - dann kann ich dir vielleicht konkret sagen was du in JS brauchst.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und Danke!

                  Hatte bisher keine Zeit mich mit dem Problem weiter zu beschäftigen...

                  Also: Das Menü in meinem CMS wird immer dynamisch generiert, je nachdem, was ich in meiner DB-Tabelle stehen hab.

                  Jetzt möchte ich im Backend meines CMS eine "Menüverwaltung" in der erstmal alle Menüpunkte und Untermenüpunkte (über ParentID in der DB realisiert) aufgelistet werden und ich im ersten Schritt die Möglichkeit habe, diese "Items" auf- und absortieren.

                  Könnt Ihr mir damit mal weiterhelfen oder - wie gesagt - einen Link posten?! thx

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X