Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Schlagschlatten bei Tabellen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Schlagschlatten bei Tabellen

BjörnHolger
10-01-2002, 10:24 

hallo Leutz,

wie deffiniere ich ein Stylesheet mit dem ich einer Tabelle einen Schlagschatten zuweisen kann ?

Danke

Gizmo
10-01-2002, 11:37 

Hallo!

Border-style definitionen:
dashed...gestrichelt
dotted...gepunktet
double...doppelt durchgezogen
groove...3D
inset....3D
none.....kein Rahmen
outset...3D
ridge....3D
solid....durchgezogen

Gruß Gizmo

[Editiert von Gizmo am 10-01-2002 um 11:40]

BjörnHolger
10-01-2002, 12:20 

eigentlich meinte ich etwas anderes. Diese Deffinitionen sind mir bekannt.Ich wollte, dass ich meiner Tabelle einen Schlagschatten zuweissen kann, und zwar mit folgender Deffinition

.schatten { filter: DropShadow(Color=#000000, OffX=20, OffY=20, Positive=20)}

nur irgendwie tut sich da nix

MoRtAlAn
10-01-2002, 12:23 

auch kannst auch an deinen Spalten in jeder Zeile und in der untersten reihe eine Spalte bzw. reihe hinzufügen, in die du dann Grafiken reinlegst (siehe microsoft->startseite)

gruss

BjörnHolger
10-01-2002, 12:31 

ok, das habe ich schon gewusst...siehe http://www.turs.de.

Ich wollte halt eine css-Deffinition

Trotzdem Danke !

Berni
10-01-2002, 13:15 

hmm sind wohl eher Bilder als CSS.

BjörnHolger
10-01-2002, 13:41 

Ich glaube wir verstehen uns falsch....

wie das mit Bildern geht, weis schon.
Doch ist dazu ein grösserer Code notwendig.
Deswegen möchte ich es mit CSS realisieren ;)

Sky
10-01-2002, 18:59 

Die filter-Direktiven sind IE only, das heißt sie sind NICHT toll :D

BjörnHolger
10-01-2002, 19:10 

@sky
und du bist auch nicht toll :o .So ne Kommentare sind durchweg undurchdacht und unangebracht. Ich habe nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern eine Frage an die Allgemeinheit gestellt, wie diese Werte deffiniert werden müssen. Aber naja, vielleicht schaust du dir mal deine Seite mit dem Netscape an...

Und jetzt schlagt ruhig auf mich ein !

Sky
10-01-2002, 19:15 

Shhh... war doch nicht so bierernst gemeint, sonst hätte ich nicht den Smiley ans Ende gesetzt.

Wenn du mehr über die Filterdirektiven bei CSS wissen möchtest, so schau auf http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/eigenschaften/filter.htm

BjörnHolger
10-01-2002, 19:19 

na denn..;)

wahsaga
11-01-2002, 10:05 

Original geschrieben von BjörnHolger
@sky
und du bist auch nicht toll :o .So ne Kommentare sind durchweg undurchdacht und unangebracht.

ich finde solch einen hinweis durchaus angebracht. es lesen auch noch andere leute dieses forum, und nicht jeder weiss welche sachen ms-proprietär sind, und versuchen so etwas deshalb vielleicht auch in anderen browsern und wundern sich dann wieso es nicht klappt.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.