[WinXP Pro] Notebooks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Notebooks

    Hallo liebe Freunde,
    ich habe volgende Frage.
    Gibt es eine möglichkeit die Netzschaltvorgänge unter den Energieoptionen Register Erweitert, zu automatisieren?? Konkret, kann ich die schalter, die mann dort einstellen kann bei der Installation auomatisch mitgeben??? Oder kan man ein ADM-File schreiben??? Kennt einer irgendeine möglichkeit dies zu automatisieren?

    Danke und Gruss in voraus

  • #2
    was für Netzschaltvorgänge? du meinst Was passieren soll wenn du den Netzschalter drückst?

    das Windows Objekt ist
    powercfg.cpl

    dieses kannst du RessourceHacker laden -> suchen dann kannst das Objekt anschauen und die versch. dialoge

    du kannst in der registry suchen...Alles was irgendwo standard festgelegt wird kommt aus der Registry. dort kannst du suchen sollte hier vorkommen

    WSH und Kix32 sind auch denkbar dann kannst dir ein kleines Script basteln.....

    Möglichkeiten gibt es genug
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      also zu meinem Konkreten Problem. Die Notebooks die ich bestrebe zu automatisiren sind meist in einer Dokingstaion eingesteckt, d.h wenn das Book neu aufgesetzt wir beisp. über CCM, wird bei erstem hochfahren des Books gleich der standbymodus aktiviert, weil default unter der Rubrik Energieoptionen, Register Erweitert die Netzschaltvorgänge so definiert sind, das beim schliessen des Notebooks der sogenannte "Laptop" in den Standbymodus fällt. Meine Frage ist, kennt ihr eine möglichkeit diese Netzwerkschalter automaisert zu setzten, den bei der Registry hab ich nachgeschaut, leider handelt es sich bei denen um Binary Werte und die lassen sich ebe nicht so einfach steuern. Leider funzt das mit dem Script nicht, den die ändrungen müssen vor dem anmelden geschen, und zum grössten überl sind die änderungen userbezogen. Mann kann ja startscript schreiben, aber was zum teufel sol ich den dan steuern, wenn sich die ganze sache nicht über Registry lösen lässt. Wiest Ihr eine möglichkeit???

      Danke und Gruss
      Zuletzt geändert von SuperDau; 23.06.2004, 10:05.

      Kommentar


      • #4
        Dir ist aber schon klar das du anmeldeskripsts als User als auch als computer benützen kannst oder?
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von SuperDau
          Meine Frage ist, kennt ihr eine möglichkeit diese Netzwerkschalter automaisert zu setzten, den bei der Registry hab ich nachgeschaut, leider handelt es sich bei denen um Binary Werte und die lassen sich ebe nicht so einfach steuern.
          Bei einem Notebook richtig einstellen.
          Wenn Du die Einstellung in der Registry gefunden hast:

          Regedit -> Registrierung exportieren -> gewählter Schlüssel

          Bei einem anderen Notebook den reg-File importieren.

          Was da genau in Binary Werten steht kann Dir ja egal sein.

          Falls Du coden kannst, schau' mal in die API. Da gibt's z.B.

          The SetSystemPowerState function suspends the system by shutting power down. Depending on the ForceFlag parameter, the function either suspends operation immediately or requests permission from all applications and device drivers before doing so.

          BOOL SetSystemPowerState(

          BOOL fSuspend,
          BOOL fForce
          );


          Parameters

          fSuspend
          Suspension technique. If TRUE, the system suspends using RAM-alive technique. Otherwise, suspends using hibernate technique.

          fForce
          Forced suspension. If TRUE, the function sends a PBT_APMSUSPEND message to each application and driver, then immediately suspends operation. If FALSE, the function sends a PBT_APMQUERYSUSPEND message to each application to request permission to suspend operation.

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            danke erst mals für eure hilfen ich werde mich mal reinarbeiten um eine optimale lösung zu bestimmen. Der Tipp mit der Registrey hab ich schon versucht, dass war der erste den ich versucht hab. Den mit den Anmeldescripts, dass weiss ich auch dass man da beim hochfahren ein Script mitgegben kann, aber was willst du steuern wenn es mit den RegKeys nicht klappt??? Der letzten vorschlag scheint mir am ehsten zu funzen mal schauen. Nochmals danke danke danke.

            Kommentar


            • #7
              ehm wieso sollte das mit der Registry nicht klappen?

              Also ich würde jetzt sämtlich Einstellungen mal durchtesten und mir die veränderungen bei den relevanten Schlüsseln und Werten anschauen.

              Hilfreich sind hier u.A. auch Snapshot Tools die dir mitteilen was sich in der Registry seit Punkt X getan hat.......
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                ich weiß das das Thema UUUUralt ist, aber gibt es da mittlerweile eine Lösung!?
                Hab genau das gleiche Problem. Benutze sogar die gleiche Softwareverteilung CCM!

                Kommentar

                Lädt...
                X