Keine Value-Übergabe bei grafischen Buttons

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Value-Übergabe bei grafischen Buttons

    Hallo,

    kann es sein, dass der IE 5.5 Probleme mit der Übergabe von Values hat, sobald man statt einem Textbutton einen grafischen Button einsetzt?

    Folgender Button funktioniert Problemlos. "preview" wird ganz normal an die Folgeseite übergeben.

    Code:
    <input type="submit" tabindex="5" name="preview" class="mainoption" value="preview">
    Nehme ich aber einen grafischen Button, funktionierts komischerweise nicht mehr.

    Code:
    <input type="image" tabindex="5" name="preview" src="templates/neu/images/lang_german/preview.gif" width="167" height="13" value="preview">
    Ist das ein Bug, mach ich was falsch, oder gibt es einen Trick wie's trotzdem funktioniert? (z.B. JavaScript)

    Auf jeden Fall müssen alle sonstigen Werte, die mit im Formular stehen übernommen werden.

    Würde mich echt freuen, wenn da jemand weiter wüsste.

    Gruß,
    ChatJack

  • #2
    schmeiss mal das value raus, das gibts bei image nicht, vielleicht liegts daran

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wert an die Datei anhängen???

      Willst du das "Previev" übergeben. dann mach das lieber so:

      <form name="FORMULAR" method="GET" action="DATEI.PHP?WERT1=preview">

      so wird das "Prewiew" immer an die aufgerufene Datei übergeben.

      Kommentar


      • #4
        wollen wir wetten, dass du in deinem array $_POST (falls du im formular method="post" stehen hast, wenn nicht, dann nimm $_GET) zwei einträge hast, nämlich $_POST['preview_x'] und $_POST['preview_y']?

        bei grafischen submit-buttons werden nämlich die x und y-koordinaten der stelle, auf die du geklickt hast übermittelt
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Danke für die Antworten.

          @Djuke1980-m:
          Das Problem ist, dass ich 2 grafische Buttons habe, und sich das Script, das aufgerufen wird, nach dem Wert richten soll, der gerade übergeben wird.

          Alles was ich machen wollte war eigentlich nur die Textbuttons in den Templates des phpBB-Forums durch grafische auszutauschen.

          Wenn man nun einen Beitrag erstellt, hat man ja die Wahl zwischen "Antworten" und "Vorschau".

          Gruß,
          ChatJack

          Kommentar


          • #6
            bei deinem ersten Beispiel hast du als input type submit, bei dem zweiten nicht mehr, du solltest ihm vieleicht sagen das er nen submit machen soll wenn man draufklickt. und wenn du das value als preview haben moechtest, (und es bei dieser art von input typen nicht geht, was ich auf die schnelle nicht weiss) solltest du das auch per Javascript in einem hidden feld setzen ???



            Byteandi
            Sport Dates

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von mrhappiness
              wollen wir wetten, dass du in deinem array $_POST (falls du im formular method="post" stehen hast, wenn nicht, dann nimm $_GET) zwei einträge hast, nämlich $_POST['preview_x'] und $_POST['preview_y']?

              bei grafischen submit-buttons werden nämlich die x und y-koordinaten der stelle, auf die du geklickt hast übermittelt
              hast dir mal testweise diese arrays angeschaut?
              PHP-Code:
              print_r($_GET);
              print_r($_POST); 
              irgendwo da sollte was stehen mit preview im namen...
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X