Textarea - Mauszeiger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textarea - Mauszeiger

    Hallo

    Also ich habe eine Textarea und lasse dort mittels Java Scrip einen Text einfügen (Druch Klick auf Button), wie es auch bei Smylies gemacht wird.
    Nun möchte ich den Mauszeiger aber nicht einfach an die letzte stelle der textarea stehen sondern z.b. an der "letztes - 4 zeichen" stelle.

    document.news.text.focus();

    Was kann/darf man in die () schreiben, damit das funktioniert?

  • #2
    Re: Textarea - Mauszeiger

    Original geschrieben von MaximusMR
    document.news.text.focus();

    Was kann/darf man in die () schreiben, damit das funktioniert?
    gar nichts.
    die methode focus() hat keine parameter.


    aber du kannst ja mal hier im forum suchen, was du zu "cursorposition" o.ä. findest ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Finde das net wirklich.
      Also hat da evtl einer den Quelltext oder ist das sooo kompliziert?
      Mir würde es auch schon helfen zu wissen wie ich den Mauszeiger an position x stellen kann...

      Kommentar


      • #4
        schau mal in die schnipsel, vielleicht bringt dich mein "bbcode um markierten text" weiter ... hat nur am rande damit zu tun, könnte dir aber einen ansatz liefern.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          und wo finde ich deine schnipsel?
          sorry aber bin nicht sooo oft hier und ja sorry

          //edit Habs :P lol sorry ich guck mal
          Zuletzt geändert von MaximusMR; 22.06.2004, 16:06.

          Kommentar


          • #6
            Mh ne hilft mir auch nicht wirklich weiter... naja ich lasse es erstmal so wie es momentan ist da ich im Internet sonst auch nichts gutes gefunden habe. Evtl findet jemand später noch ein passendes script

            Kommentar

            Lädt...
            X