mail iso-8895 charset nach lesbaren code...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail iso-8895 charset nach lesbaren code...

    hi!

    ich finde leider keine übersetzung von den zeichensatz, die bei mir in der mail stehen in einen "normalen" uni-code.

    der charset ist meiner meinung nach hexadecimaler iso8859 standard.

    beispielstring:
    ch=F6n=F6sen mit=F6m k=F6ntr=F6b=F6s...
    [chönösen mitöm köntröbös...]


    danke!

    so far.
    6aholic.

  • #2
    Re: mail iso-8895 charset nach lesbaren code...

    Original geschrieben von 6aholic
    der charset ist meiner meinung nach hexadecimaler iso8859 standard.

    beispielstring:
    ch=F6n=F6sen mit=F6m k=F6ntr=F6b=F6s...
    [chönösen mitöm köntröbös...]
    du verwechselst da was.

    diese kodierung ist quoted printable - hat aber mit dem verwendeten character set/zeichensatz eher weniger zu tun, sondern dient dazu, zeichen aus dem erweiterten ASCII, also mit code > 127, auch mit 7-bit transfer encoding darstellen zu können ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ...

      tolle sache!

      also habe ich einen normalen zeichensatz vorliegen, welcher aber in einer anderen forum dargestellt ist, damit er mit 7 bit codiert werden kann...

      wie kann ich ihn denn decodieren, damit ich meine > 127 ascii zeichen wieder als solche wahrnehmen kann?!

      danke!

      so far.
      6aholic.

      Kommentar


      • #4
        Re: ...

        Original geschrieben von 6aholic
        wie kann ich ihn denn decodieren, damit ich meine > 127 ascii zeichen wieder als solche wahrnehmen kann?!
        mit einer geeigneten decodierungsfunktion, die du dir mit dem jetzt ja vorhandenen stichwort sicher gleich im www suchen gehen wirst ...

        danke!
        gern geschehen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X