Bilderkonventierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilderkonventierung

    Hallo

    Ich habe ein Script geschrieben um Bilder auf eine bestimmte Größe zu konvertieren.

    Klappt auch ganz gut, nur wird bei dem Bild (http://www.computerhead.de/pics/pic_cp_1311.jpg) ein schwarzer Balken.

    Meine Frage:

    Wie kann ich das Bild nach dem Konvertieren noch zu schneiden, dass dieser schwarze Balken nicht generiert wird.

    MFG Friedi
    MFG Friedi
    -------------------
    www.script-factory.de
    WE PRODUCE YOUR SCRIPT!

  • #2
    hier ist das dabei, was du suchst. ;-)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Ich habe leider keine Funktion gefunden mit der man den schwarzen Balken wegschneiden kann.

      Könnte die Funktion "imagep************tendfont" die richtige sein?
      Wenn ja, wie funktioniert diese?
      Hat jemand ein Beispiel für die Funktion?

      MFG Friedi
      MFG Friedi
      -------------------
      www.script-factory.de
      WE PRODUCE YOUR SCRIPT!

      Kommentar


      • #4
        Ich habe leider keine Funktion gefunden mit der man den schwarzen Balken wegschneiden kann.
        bist du dir sicher, daß der balken nicht einfach aus einer fehlberechnung resultiert?

        wenn du fähig bist, bilder zu verkleinern, sollte es dir genauso gelingen, den balken zu entfernen. im endeffekt ists ja ein und das selbe, quasi.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von friedi85
          imagep************tendfont
          bool imagep************tendfont ( int font_index, double extend)
          Der mit font_index angegebene Font wird gedehnt (extend ist größer als der Font) oder verkleinert (extend ist kleiner als der Font).
          manual mal bookmarken? => http://www.php.net/manual/de/
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Habe den Fehler behoben.
            Vielen Dank für die Hilfe.

            Lag an der Berechnung.

            MFG Friedi
            MFG Friedi
            -------------------
            www.script-factory.de
            WE PRODUCE YOUR SCRIPT!

            Kommentar

            Lädt...
            X