[Variablen] <option value="<?echo $row->url;?>"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] <option value="<?echo $row->url;?>"

    Ich hab hier ein Problem. Anfänger wohlgemerkt und vielleicht ganz einfach zu lösen aber ich arbeite wirklich hart daran.
    Ich versuche Datensätze einer Tabelle aus MYSQL in entweder ein option field, eine textarea oder ein textfield zu laden und scheitere bei allen versuchen.
    Hier die Codes:

    Dropdown:
    <option value="<?echo $row->url;?>" selected>Choose</option>
    Textarea:
    <textarea rows="5" cols="5"><? echo $row->url; ?></textarea>
    Textfield:
    <input name="url" type="text" id="url" value="<? echo $row->url; ?>">

    Es kommt nie was an und alles Tutorials schreiben das gleiche und jetzt frage ich mich ob es vielleicht am MAC liegt hab das allerdings mit Safari, IE , NETscape und OPERA versucht.. nix. Mus man dafür erstmal ne funktion schreiben?
    Natürlich habe ich einen Datenbank conect und ein select in der source.
    Danke für alle Antworten

  • #2
    Re: [Variablen] &lt;option value=&quot;&lt;?echo $row-&gt;url;?&gt;&quot;

    Natürlich habe ich einen Datenbank conect und ein select in der source. Danke für alle Antworten
    bitte. poste mal den rest, quäry und so ...
    EDIT:
    ach ja, var_dump / print_r können berge versetzen ... muß jetzt mit frauchen raus
    Zuletzt geändert von derHund; 24.06.2004, 13:42.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: [Variablen] &lt;option value=&quot;&lt;?echo $row-&gt;url;?&gt;&quot;

      Original geschrieben von 8grad
      Natürlich habe ich einen Datenbank conect und ein select in der source.
      schön, aber wo wird $row mit werten versorgt?

      klingt für mich, als ob du mysql_fetch_irgendwas vergessen hättest ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ich wieder

        <?

        mysql_connect("localhost", "++++","++++") or die ("Keine Verbindung moeglich");
        mysql_select_db("phpgrundkurs") or die ("Die Datenbank existiert nicht");

        $abfrage = "SELECT url, urlname FROM tabelle_grundkurs";
        $ergebnis = mysql_query($abfrage);
        while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
        echo $row->url;


        }
        $loeschen = "DELETE FROM tabelle_grundkurs WHERE id > 1";
        $loesch = mysql_query($loeschen);

        ?>

        <form name="form1" method="post" action="loeschen.php">
        <table width="400" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1">
        <tr>
        <td>Funktion</td>
        <td>Alle Daten loeschen</td>
        </tr>
        <tr>
        <td><select name="select">
        <option value="<?echo $row->id;?>" selected>Choose</option>

        DELETE FROM stimmt natürlich noch nicht so ganz aber echo row funzt halt nie in html formen, gruss marc sory für dieses Gestammel

        Kommentar


        • #5
          1. id wurde nicht in deiner Query selektiert, wie soll sie denn im Ergebnis ($row) existieren
          2. die Ausgabe deiner select-Liste ist ausserhalb von while, was und wie viele Einträge bekommst du dann ... ?

          Kommentar

          Lädt...
          X