str_split() in < php5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • str_split() in < php5

    Moin malwieder.. schon lange nicht emrh hier gewesen

    Also mein Problem:

    Ich möchste einen String in einzelne Buchstaben zerlegen.
    Also guck cih auf php.net und sehe dass es str_split() nur bei php5 gibt.. hab versucht es zu installieren aber geht irgendwie nicht..

    jedenfalls kennt jemand einen umweg um das auch in <php5 zu erledigen? wenn man z.B. explode oder so nimmt und dne sperator auf "" setzt, kommt ja ein fehler...

    wie kann man das machen

    mfg oko

  • #2
    Also meiner Meinung nach ist das in PHP4 nicht wirklich notwendig ... auf die einzeilen Zeichen eines Strings kannst Du auch mit $str{idx} zugreifen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      du kannst auf die Buchstaben zugreifen als wären es Elemente eines Arrays

      edit:
      *grmp* is schon doof wenn man immer erst auf "antworten" drückt und dann erst testet ob das, was man sagen will, überhaupt funzt .. das kostet Zeit und man kommt zu spät
      [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

      Kommentar


      • #4
        echt???

        hmm.. man lernt halt immer wieder neues dazu

        danke für die info

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Big Chief
          du kannst auf die Buchstaben zugreifen als wären es Elemente eines Arrays
          na ja, nicht ganz - an dieser stelle sollte man schon geschweifte klammern (wie von goth gepostet) benutzen, und keine eckigen ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ahhh .. da war ich wohl nicht auf dem neusten Stand ..

            String access and modification by character
            Characters within strings may be accessed and modified by specifying the zero-based offset of the desired character after the string in curly braces.

            Note: For backwards compatibility, you can still use array-brackets for the same purpose. However, this syntax is deprecated as of PHP 4.
            [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

            Kommentar

            Lädt...
            X