per onChange textarea füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • per onChange textarea füllen

    hi,

    ich habe mal eine Frage zu onChange.

    Ich möchte gerne bei einer Select-Box, per onChange, den Inhalt eines textarea Feldes ändern.

    hier mal mein bisheriger Versuch
    PHP-Code:
    <select name="farbe" '; ?> onChange="javascript:setcode(document.farbe.value,'bes')" <? echo '>
               <option>.. Farbe wählen</option>
               <option>---------------</option>
               <option value="#FF0000" style="color: #FF0000">Rot</option>
               <option value="#FCFF00" style="color: #FCFF00">Gelb</option>
               <option value="#30DF08" style="color: #30DF08">Grün</option>
              </select>
    unf hier die Funktion:
    PHP-Code:
    function setcode(ZeichenListe
      { 
        
    document.getElementById(Liste).value document.getElementById(Liste).value Zeichen;
      } 
    Wie genau mache ich das?

    Danke und Gruß Tim

  • #2
    das mit der select-Liste hast du schon mal gefragt und auch schon gewusst wie man's macht, wie so fragst du jetzt nochmals, das ist ja doch das Gleiche in grün.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      das mit der select-Liste hast du schon mal gefragt und auch schon gewusst wie man's macht
      OffTopic:
      hab's jetzt nicht überprüft, ob das stimmt, aber wenn ... dann finde ich das schon ganz schön frech!
      da gibt man sich hier mühe, den leuten antworten zu geben, bei denen sie auch dauerhaft was lernen - und was kommt dabei heraus ...? dass sie die selben dummbeutel-fragen erneut stellen ...
      das ärgert mich echt. sind manche leute hier wirklich so lernresistent, oder ist es einfach bequemer, kurz im forum zu fragen, anstatt sich erinnern zu "müssen", wie man das gleiche problem beim letzten mal gelöst hat ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        hier war's: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=38001

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht hilft das hier

          Kommentar

          Lädt...
          X