Benny-one
26-06-2004, 17:14
hi, topic sagt schon alles.
wie ermittel ich die KB Größe einer Tabelle?
wie ermittel ich die KB Größe einer Tabelle?
| Zurück zum Forum |
|
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny-one 26-06-2004, 17:14 hi, topic sagt schon alles. wie ermittel ich die KB Größe einer Tabelle? Benny-one 26-06-2004, 18:11 okay - da ihr mich wie immer hängen lasst *siehe gzuncompress* hab ich folgendes hinbekomme: $datasize = 0; $select_table = mysql_query('SHOW TABLE STATUS FROM '.$db); if(mysql_num_rows($select_table) > 0) { while($table_size = mysql_fetch_array($select_table,MYSQL_ASSOC)) { $datasize += $table_size['Data_length']; } } $datasize = $datasize/1024; prob: der nimmt nur die erste tabelle einer db - wie mache ich das anders, das er eine x beliebige tabelle nimmt? Benny-one 26-06-2004, 18:38 *pfeif* neue taktik hier im board wah, benny warten lassen :D joa hat geholfe *ggg* datasize = 0; $select_table = mysql_query('SHOW TABLE STATUS LIKE "tablename"'); if(mysql_num_rows($select_table) > 0) { while($table_size = mysql_fetch_array($select_table,MYSQL_ASSOC)) { $datasize += $table_size['Data_length']; } } $datasize = $datasize/1024; :D - aber das gzuncompress is immer noch offe!:teach: derHund 26-06-2004, 18:55 joa hat geholfe *ggg*gern geschehen ;) Benny-one 26-06-2004, 19:05 Original geschrieben von derHund gern geschehen ;) :danke: Abraxax 26-06-2004, 22:31 @Benny. es heisst ja nicht umsonst .... erst gehirn einschalten und dann erst posten. :D BloodReaver 27-06-2004, 00:06 haxe aber es is zu beachten das er es wenigstens danach eingeschaltet hat... es gibt ja doch immer wieder leute die es einfach ganz auslassen: beim problem ansich, vorm posten, nach dem post, und eigentlich immer :D hauptsache wir sollen denken oder so... aber pfeiferdeggl :rolleyes: @Benny keine angst wir warten schon lange genug bis du deine probleme lösen kannst... ich mein is ja kein thema wir helfen ja gerne... :p |
- - |