Config Datei schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Config Datei schreiben

    Hallo zusammen,

    habe ein kleines Script geschrieben was auf Mysql und TXT Datei basiert.Die TXT Datei ist meine Config Datei wo ich Variablen festhalte die nicht allzu häufig geändert werden,Designeinstellungen,Art der Anzeigen etc.
    Nun möchte ich aber diese Config datei in meinem webinterface auch ändern können.Also lese ich die Datei aus und setze die vorhandenen Variablen in die Textfelder zum editieren.Jedoch möchte ich diese nun wieder in die Datei zurück importieren.
    Jedoch weiß ich nicht recht wie.

    Beispiel : Habe eine Variable ausgelesen $background = "#FFFFFF";
    eingefügt in das textfeld hintergrund.wird dann "#FFFFFF Nun soll alles wieder zurück importiert werden.Jedoch wie mach ich das nun mit der deklaration also wenn ich jetzt $background als spätere Variable einsetze setzt er mir ja einen leeren wert dahin (auch klar).

    Gibt es da eine andere Schreibweise?

    Hoffentlich könnt ihr mir folgen...

  • #2
    Re: Config Datei schreiben

    Original geschrieben von Trexx
    Jedoch wie mach ich das nun mit der deklaration also wenn ich jetzt $background als spätere Variable einsetze setzt er mir ja einen leeren wert dahin (auch klar).
    nee, mir ist gar nicht so recht klar, wo dein problem liegt ...


    ist das problem, den namen $background in die datei zu schreiben ...?

    dann solltest du dich mal erinnern, das $ ein sonderzeichen ist, und was man mit denen idR. macht, wenn man sie als normale zeichen haben will (tipp: hat was mit karneval zu tun ...).
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      warum machst du dir nicht einfach eine tabelle in mysql und legst die werte dort ab. das ist IMHO einfacher zu realisieren.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ich würde statt einer txt Datei gleich eine php Datei erstellen.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          jaja ist ja auch ne php datei sorry habs net erwähnt jedoch wie geht das mit der sonder schreibweise.
          Das mit der Datenbank geht nicht den das script hat auch ein installprogramm wobei einige daten vorher gebraucht werden bevor die tabellen erstellt werden.

          Aber wie geht das mit den sonderzeichen.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Trexx
            jedoch wie geht das mit der sonder schreibweise. [...]
            Aber wie geht das mit den sonderzeichen.
            die frage meinst du hoffentlich nicht ernst - und wenn doch, dann schau gefälligst mal ins manual.


            na schön, falls du einer der hier so häufig anzutreffenden hardcore-garnichtsfinder bist, was manuals angeht: http://www.php.net/manual/de/languag...ng.php#AEN3000
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X