[Problem] Forum mit Includen und Array einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] Forum mit Includen und Array einbinden

    Hallo, ich wollte das WBB Forum per include auf meiner Seite einbinden.

    Leider habe ich nun das Problem, das die Dateien die Includet werden per Array definiert werden. Aber das Forum x verschiedene seiten hat.

    Das Forum befindet sich komplett in dem Verzeichniss Forum, kann ich irgendwie das komplette Verzeichniss freigeben?

    Oder gib es eine andere Lösung?

    Include Teil sieht folgendermassen aus:

    PHP-Code:
    <?php
    $includes
    ["start"] = "include/start.php";
    $includes["wasist"] = "include/wasist.php";
    $includes["farben"] = "include/farben.php";
    $includes["anleitung"] = "include/anleitung.php";
    $includes["an_login"] = "include/anleitung/login.php";
    $includes["an_server"] = "include/anleitung/server.php";
    $includes["an_waiting"] = "include/anleitung/waiting.php";
    $includes["an_game"] = "include/anleitung/game.php";
    $includes["an_spiel"] = "include/anleitung/spiel.php";
    $includes["an_avatar"] = "include/anleitung/avatar.php";
    $includes["an_fahrzeuge"] = "include/anleitung/fahrzeuge.php";
    $includes["an_rang"] = "include/anleitung/raenge.php";
    $includes["an_gold"] = "include/anleitung/gold.php";
    $includes["an_delay"] = "include/anleitung/delay.php";
    $includes["an_moon"] = "include/anleitung/moon.php";
    $includes["an_spielarten"] = "include/anleitung/spielarten.php";
    $includes["an_verbote"] = "include/anleitung/verbote.php";
    $includes["an_gilden"] = "include/anleitung/gilden.php";
    $includes["an_probavatar"] = "include/anleitung/probleme.php";
    $includes["liga"] = "include/liga.php";
    $includes["esl"] = "include/liga/esl.php";
    $includes["emgl"] = "include/liga/emgl.php";
    $includes["giga"] = "include/liga/giga.php";
    $includes["downloads"] = "include/downloads.php";

    if ( 
    file_exists($includes[$_GET["path"]]) ) include $includes[$_GET["path"]];
    else die (
    "Seite nicht gefunden! </div>");
    ?>

  • #2
    willst du jetzt von $includes alle Schlüssel haben?
    wenn ja => foreach

    PHP-Code:
    foreach ($includes as $key => $value) {
    include(
    $includes['$key']);

    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hmm, den Befehl höre ich jetzt das erstemal, was bewirkt das und wie baue ich das ein?

      Kommentar


      • #4
        -.- rtfm

        PHP-Code:
        foreach ($includes as $key => $value) {

        if ( 
        file_exists($includes['$key']) ) include $includes['$key']];
        else die (
        "Seite nicht gefunden! </div>");

        [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
        [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
        [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
        [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          hmm hab mir die Beschreibung von foreach durchgelden und muss sagen, das ich nich ganz sdchlua draus werde.

          Ich möchte einfach nur ein Forum auf meiner Seite includen, das Problem ist das dieses Foruma aus hunderten verschiedenen Seite besteht, ich aber nicht jede einzeiln als array eintragen möchte/kann/will.

          Jetzt war meine Frage ob es die Möglichkeit gibt das ganze Forum einfach einzubinden, so das ich Ihm zum Beispile sage, alles was in diesem Ordner ist darfst Du includen....

          So wie ich ihm zum Beispiel mit :

          PHP-Code:
          $includes["downloads"] = "include/downloads.php";

          if ( 
          file_exists($includes[$_GET["path"]]) ) include $includes[$_GET["path"]];
          else die (
          "Seite nicht gefunden! </div>"
          sage, du darfst nur die oben aufgezählten Datein includen....

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von [a-C]sheep
            PHP-Code:
            foreach ($includes as $key => $value) {

            if ( 
            file_exists($includes['$key']) ) include $includes['$key']];
            else die (
            "Seite nicht gefunden! </div>");

            foreach durchläuft dein array $includes so lange bis er am ende ist *g* - das $key ist immer sowas wie z.b. start, wasist, farben, downloads etc. du kannst so prüfen, ob die datei existiert ? ja => wird sie includet => include($includes[$key]);
            [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
            [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
            [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
            [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Trotzdem muss ich ja dann wieder alle möglichen Links von dem Forum vorher angeben... oder?

              Kommentar


              • #8
                öhm, was bekommst du denn genau? wie sieht dein array aus?
                ich dachte, du würdest den schon so geliefert bekomme
                [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Also meine Seite findest Du hier:


                  http://v115191.dd5432.kasserver.com/...php?path=start

                  der include Bereich ist der <div> Tag mit der ID Hauptfenster.

                  und da steht das drinn, was ich schon im ersten Beitrag gepostet habe.

                  Nun wollte ich ein Forum mit einbauen (WBB) aber das Forum besteht in sich ja aus vielen verschiedenen URLS, die ich nicht alle einzeln bestimmen will....

                  Kommentar


                  • #10
                    hast du denn verstanden, was der obige codeschnippsel mit dem array macht, wozu er nötig ist?

                    wenn ja, sollte es ja auch nicht mehr so schwer sein, den auf was anderes anzupassen ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      und warum machste net einfach n iframe???
                      [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                      [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                      [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                      [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Problematisches Direktansteuern von untergeordneten Seiten Es ist zwar theoretisch möglich, aber meistens nicht im Sinne des Anbieters, wenn andere Anwender ein Lesezeichen oder einen Verweis auf eine HTML-Datei setzen, die Teil eines Framesets ist. Das ist in vielen Fällen ärgerlich. So wird beispielsweise anderen Informationsanbietern die Möglichkeit genommen, in einem bestimmten Informationszusammenhang auf eine bestimmte Seite in einem fremden Projekt zu verweisen.
                        Vor allem in Foren ist das ärgerlich wenn ich nicht direkt auf einen Bestimmten Beitrag verweisen kann. Und ein neues Fenster will ich auch nicht benutzen, da ich das Froum schon gerne in der Umgebung haben möchte...

                        Kommentar


                        • #13
                          dann mach in das forum einfach ne "zu den favos hinzufügen" link rein.
                          so wie du es willst, geht es nicht so einfach
                          [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
                          [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
                          [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
                          [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X