Problem mit Regulären Ausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Regulären Ausdruck

    Hi,

    ich habe mir diesen
    Code:
    '(^[a-zA-Z0-9/_\-\:\.]+)\.([a-zA-Z]{2,4}$)'
    Regulären Ausdruck geschrieben. Doch der funktioniert bei der Domain http://mydom.no-ip.org nicht. Es liegt am Bindestrich. Doch diesen habe ich doch schon mit aufgeführt. Wo liegt denn dabei das Problem?

    Gruß
    Heinzelmännchen
    Zuletzt geändert von ; 29.06.2004, 10:49.

  • #2
    Re: Problem mit Regulären Ausdruck

    Doch der funktioniert bei der Domain mydom.no-ip.org nicht.
    bei mir gehts
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Ich denke dass liegt in diesem Fall an den 2 Punkten, bin aber atm nicht ganz fit in Sachen Reguläre Ausdrücke


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit Regulären Ausdruck

        muss der - denn an dieser stelle überhaupt maskiert werden ...?

        schon mal ohne maskierung probiert?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Problem mit Regulären Ausdruck

          Original geschrieben von wahsaga
          muss der - denn an dieser stelle überhaupt maskiert werden ...?

          schon mal ohne maskierung probiert?
          dazu sollte der modifier /X da sein!?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Hm,

            also bei mir funktioniert das mit dem Bindestrich einfach nicht. Habe auch keine konkrete Ahnung warum. Reguläre Ausdrücke ist echt nicht mein Gebiet!

            Doch hat jemand von Euch vielleicht ne gute OnlineHilfe hierfür? Die im Tutorials bringt es irgendwie so wirklich nichts. Denn modifier /X wird dabei noch nicht mal aufgeführt. Weiß demzufolge auch nicht, was dieses bewirkt!

            Kommentar


            • #7
              Denn modifier /X wird dabei noch nicht mal aufgeführt. Weiß demzufolge auch nicht, was dieses bewirkt!
              der ist laut meiner anleitung dafür zuständig, bei überflüssiger maskierung von nicht-metazeichen einen fehler zu erzeugen ... bezog sich mehr auf wahsaga

              aber wie gesagt, bei mir funktioniert der regexp mit der von dir geposteten url

              wenn du nur auf korrekte url testen willst, hilft dir u.u. parse_url
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Ja, habe das Problem auch schon umgegangen. Doch das mit dem Bindestrich will bei mir einfach nicht klappen!

                Kommentar

                Lädt...
                X