[JavaScript] xhtml strict/ neues Fenster önnen nach submit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] xhtml strict/ neues Fenster önnen nach submit

    Hallo,

    in xhtml strict ist es ja nicht erlaubt ein neues Fenster mit"_blank" zu öffnen.

    Nun versuche ich schon seit einer halben Stunde Formulardaten an einen externen Routenplaner zu senden. Dabei soll sich aber mit Javascript ein neues Fenster öffnen.

    Es klappt einfach nicht. Gibt es hier Javascript Experten ?

    Danke

    <form action="http://www.falk.de/q_box/q_box.fcg" method="post" onclick="javascript: window.open("http://www.falk.de/q_box/q_box.fcg", "Routenplaner");">

    Was ist daran falsch ?
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

  • #2
    das onlick oder. onSubmit heißt es doch...*grübel*
    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      <form action="http://www.falk.de/q_box/q_box.fcg" method="post" onsubmit="javascript: window.open("http://www.falk.de/q_box/q_box.fcg", "Routenplaner");">

      Stimmt. Das klappt aber auch nicht.
      Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
      Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
      http://www.paleofood.de

      Kommentar


      • #4
        <form action="http://www.falk.de/q_box/q_box.fcg" method="post" onsubmit="javascript: window.open('http://www.falk.de/q_box/q_box.fcg', 'Routenplaner');">

        teste mal
        [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
        [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
        [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
        [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          zum hundersten male ... "javascript:" hat in einem eventhandler nichts verloren, verflucht.


          und selbst wenn sich damit ein neues fnester öffnet - die formulardaten werden damit aber sicher nicht übergeben.

          dazu müsstest du entweder (unter verwendung von GET als methode) den query-string an hand der formularwerte selbst zusammenbauen - oder eben doch ein formular mit target benutzen.

          mir ist unverständlich, warum jemand xhtml strict schreiben will, wenn er doch features einsetzten will, die strict nun mal (aus gutem grund) nicht bietet. warum zum henker verwendest du dann nicht eine (x)html-version, die targets erlaubt?

          einfach nur vollkommen hirnlos ohne nachdenken xhtml strict verwenden, ist auch nicht besser, als die ganzen dummbeutel, die von der existenz eines "doctype" noch nicht mal was gehört haben ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            imho würste^^ die post-daten niemals auf die weise per get loswerden, ... oh, den rest hat wahsaga ja schon gesagt ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X