Forum von Martin Mayer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum von Martin Mayer

    Hallo alle miteinand!

    Hat von euch schon mal wer versucht das Forum von Moqui nachzubasteln?

    ich tu es gerade! aber irgendwie klappt da kaum irgendwas:
    diese ominöse "fid" bleibt, egal was ich tu, immer auf 0 und auf der "newthread_script.php" bekomme ich immer eine warnung zu lesen:"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (newthread_script.php:2)

    da ich leider noch zu den Ahnungslosen gehöre, sagt mir das genau nix!Es liegt aber weder an meiner C noch an meiner V-Taste; die funktionieren beide prächtig!

    vielleicht hat jemand lust mir das zu erklären?
    Wär ganz, ganz fein!

  • #2
    hallo,

    gestern hat jemand einen sehr guten link dazu gepostet:
    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      headers already sent by ist dein Suchbegriff, such mal

      Kommentar


      • #4
        Re: Forum von Martin Mayer

        Original geschrieben von schiacheskind
        Es liegt aber weder an meiner C noch an meiner V-Taste; die funktionieren beide prächtig!
        OffTopic:
        viele probleme ergeben sich aber gerade deshalb, weil sich bei den leuten das "programmierverständnis" auf die benutzung eben dieser beiden tasten (in verbindung mit strg) beschränkt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          pfo! das geht aber flott! ihr seid hier ja richtig auf zack!

          den link vom Hund hab ich mir kurz angeschaut und ich glaub, ich weiss, worauf du hinaus willst!

          Ich find aber meine Anfrage konkret genug; mit dem tutorial http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/ kann das für einen Auskenner doch durchaus Sinn machen!

          und die Sache mit dem StrgC + V ist natürlich keine Dauerlösung!
          Ich bin auch schwer daran mir das abzugewöhnen

          In dem konkreten Fall wird aber nichts anderes von dir verlangt...weshalb es mich umsomehr wundert, dass das nicht pfeift!

          Kommentar


          • #6
            so! jetzt vergeht mir bald die Lust!

            ich glaube aber zu wissen, wo es sich spöd:

            "Was Sie beachten müssen ist, dass Sie in dem Formular ein hidden-Field integrieren, das die ID des Forums zwischenspeichert. Nennen Sie es einfach wieder "fid". "

            vielleicht kann mir irgendwer sagen, was da reingehört!
            und wenn er mir sagt warum, dann habe ich heute auch schon wieder etwas dazugelernt!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von schiacheskind
              "Was Sie beachten müssen ist, dass Sie in dem Formular ein hidden-Field integrieren, das die ID des Forums zwischenspeichert. Nennen Sie es einfach wieder "fid". "
              du kannst HTML und weißt
              • was ein hidden field ist?
              • wie du das value-attribut mit dem wert befüllst?
              • wie du ein name-attribut für das feld vergibst?


              gut - und wo ist jetzt das eigentliche problem?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Wieso, die Lösung zu deinem Problem (oder besser gesagt: Was das Problem ist) hat doch schon asp2php geschrieben
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar


                • #9
                  das ist ja lustig hier!!
                  warum tuts ihr alle so geheimnissvoll?
                  ich bin ja nicht auf der Suche nach dem heiligen Gral!?

                  <input name="fid" type="hidden" value= "<? was g'heat da eine??? " >
                  Für jemanden der das forum schon einmal programmiert hat, sollte es doch ein leichtes sein, mir das zu sagen!
                  wenn er mir dann auch noch sagt warum mach ich purzelbaum! versprochen! dann kann ich nämlich auch sagen, ob da der hund begraben ist oder nicht! und wenn sich der edle helfer einmal in meine ecke verirrt, kann er davon ausgehen, das ich ihm auch helfen werde.

                  oder stelle ich mir die welt dann doch ein bißchen zu einfach vor?

                  Kommentar


                  • #10
                    oder stelle ich mir die welt dann doch ein bißchen zu einfach vor?
                    ja!

                    wie lautet das problem? sollte es immer noch am 'headers already ...' liegen, benutze die forums-suche (such zb. nach *fussel, oder direkt nach der fehlermeldung).
                    wenn du zeit findest, schau dir auch mal den von mir geposteten link an, bitte.

                    ich kenne das forum nicht, würde dir aber trotzdem gerne helfen. einer beschreibung &agrave; la 'diese ominöse "fid" bleibt, egal was ich tu,' läßt sich leider nicht genug information entnehmen, um dir zu helfen.

                    vielleicht kommt ja noch jemand, der dir helfen kann.
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      danke alle miteinand! hab schon des rätsels lösung!
                      "headers already sent by" ist wirklich ein suchbegriff und 27 andere hatten schon das selbe problem wie ich!

                      ...den link vom hund geb ich mir heut als abendlektüre!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X