Übersicht aller angemeldeten User

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersicht aller angemeldeten User

    Hallo,
    Ich hab ein Php Prog mit Login System; wie kann ich jetzt herausfinden welche User alle angemeldet sind?

  • #2
    wenn ein user eingeloggt ist, speichere in der db seine login zeit. ist er ausgeloggt, lösche die uhrzeit/datum. prüfe dann einfach ob in der spalte ein datum gesetzt ist. fertig.
    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Such mal nach "user online"

      Kommentar


      • #4
        Re: Übersicht aller angemeldeten User

        wie kann ich jetzt herausfinden welche User alle angemeldet sind?
        meinst du 'alle angemeldeten user', also alle user, die sich jemals angemeldet haben? oder alle, die momentan eingeloggt sind?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          ich schätze mal alle die sich jemals angemeldet haben, da der threadname ja "Übersicht aller angemeldeten User"

          sprich select count(*) from tbl....wobei ich da aber nich die verstehen würde wieso man das nachfragen muss und doch wieder denk das er die eingeloggten meint..

          naja, mal sehen
          mfg - sagg

          Kommentar


          • #6
            sprich select count(*) from tbl....
            des wäre ja nur die anzahl derer, ohne count wärens wohl alle (ohne where^^) ... obwohl die frage auch sinnlos erscheint

            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              stimmt, ich dachte er will die anzahl haben, war ich wohl wieder zu hastig
              wobei das ja dann ein standard-query wäre, is ja noch sinnloser *g*
              vorallem weil so ein ähnliches problem ein paar thread weiter unten (bzw. oben) schon besprochen wird

              bin ja mal gespannt ob wir richtig liegen
              mfg - sagg

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Habt ihr sowenig zu tun, dass ihr euch den ganzen Tag den Kopf über die Probleme anderer machen könnt :P


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  gegenfrage: hast du zu wenig zu tun, das du dir einen kopf darüber machst was wir hier machen? *g*
                  mfg - sagg

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich meine natürlich nur die User, die momentan "eingeloggt sind"

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Baumschule1234
                      also ich meine natürlich nur die User, die momentan "eingeloggt sind"
                      siehe obige antworten.
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X