mod_rewrite und Anker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod_rewrite und Anker

    Hi alle,

    wollen mal sehen, ob der Beitrag hier richtig ist...

    Prinzipiell versuche ich nur mit href="#" nach oben auf eine Seite zu springen (dass das nicht mit allen Browsern geht mal außen vor gelassen). Leider funktioniert das gar nicht, offensichtlich weil ich mod_rewrite benutze. Der Link zeigt immer auf /#.

    Liegt es an mod_rewrite? Muss ich da noch Optionen mitgeben?


    Martin

  • #2
    Re: mod_rewrite und Anker

    eine anker-referenzierung in der form # oder #blah ergänzt der browser idR. mit dem URL, von dem aus er die seite aufgerufen hat.

    wenn die seite blubb.php heißt, und sich darin der verweis auf "#anker1" befindet, ist das ziel dieses links halt "blubb.php#anker1".


    wenn der client die seite hingegen von xy.de/laber/blubb/ abgerufen hat (wofür du mittels mod_rewrite gesorgt hast, dass er über diesen url die ressource ausgeliefert bekommt), dann zeigt der link eben auf (xy.de/laber/blubb) /#anker1
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das hat nichts mit der RWE zu tun. das ist pures html.

      schreibe am anfang deiner seite sowas rein ....
      Code:
      <a name="top"></a>
      und wenn du nun zum beginn willst ... schreibst du das hier als link
      Code:
      <a href="#top">nach oben</a>
      und wenn du mehr dazu wissen willst, schaue bei http://de.selfhtml.org nach anker.

      *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ach, verdammt. Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt natürlich nicht an der RWE. Aber um sie unkompliziert nutzen zu können, habe ich ein base notiert. Das wird mir jetzt natürlich zum Verhängnis. Ärgerlich, ich werde den "nach oben"-Link einfach rausschmeißen. Habe keine Lust, alle Image-Tags anzupassen.

        Danke nochmal. (Auch für die Anker-Anfänger-Tipps :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X