IRC Status abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IRC Status abfragen

    Gibt es irgendwo ein PHP Script um einen bestimmten IRCD abzufragen , welche Channel er hat und wieviele User in jedem Channel sind ?!

    MFG Daniel

  • #2
    ja gibt es, brauchst nur suchen!
    bzw: warum schreibst du dir net selber einen? ist ganz einfach
    Zuletzt geändert von [a-C]sheep; 30.06.2004, 09:34.
    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Irc Abfrage

      Wenn mir das so einfach fallen würde hätte ich nicht gefragt...

      Habe schon seit längerem gesucht und habe auch einige Scripts gefunden.

      Mir geht es darum, ca alle 2-5 Minuten abzufragen wieviele User auf meinem IRC sind und, schön wäre es wenn ich abfragen könnte wieviele User in welchem Chat gerade online sind.

      Interessantestes Script ist phpirc aber da ich kein php Coder bin bekomme ich zwar einiges angezeigt , bekomme aber für mein Nuke nicht das (oder nicht nur das...) was ich für einen IRC Block brauche.


      Aber vielleicht bekommst du ja soetwas hin, was ich suche ?!

      Mfg Daniel

      Kommentar


      • #4
        Re: Irc Abfrage

        Original geschrieben von dj-dancefloor
        Aber vielleicht bekommst du ja soetwas hin, was ich suche ?!
        ja bekomme ich, weiß ja wies geht. und es ist einfach. lern php und programmiers dir selber! ich hab keine Zeit für jeden n Script zu basteln, ich hab eigene projekte, um die ich mich kümmern muss.
        [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
        [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
        [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
        [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Irc Abfrage

          Original geschrieben von [a-C]sheep
          ja gibt es, brauchst nur suchen!
          bzw: warum schreibst du dir net selber einen? ist ganz einfach
          Frage mich dann nur wieso es dann nicht mal eben so nebenher geht wenn du ja so weißt wie es geht... ist ja ganz einfach..

          Habe auch mehrere Sachen nebenbei und Kind um das ICH mich allein kümmern muß. Habe hier schon zig codeschnipsel die zwar alle etwas am , auf und mit IRC machen, aber nicht NUR das was ich brauche.

          Dann als PHP Einsteiger durch fertige Scripts durchzublicken was man weglassen kann und was NUR das bewirkt was man selber möchte, ist selbst mit php,html,cgi und was weiß ich noch für manuals nicht einfach.

          Daniel

          Kommentar


          • #6
            ...ich habe selber keine zeit. und für so kleine sachen neben bei schon garnet. da programmiere ich lieber ein kleines nettes feature für mein script. ich geb dir mal n tipp: du kannst die log Dateien auf den server schreiben lassen. da stehen dann alle daten drinne, brauchste nur noch mit php, file(); auslesen und auswerten.

            nicht jedes IRC-Netzwerk funktioniert gleich. Quakenetlogs haben einen unterschied zu z.B. EUIRC Logs. Nur damit dus weist.

            btw: was dir vll. einiges erleichtern könnte:
            http://de3.php.net/manual/de/ref.ircg.php
            Zuletzt geändert von [a-C]sheep; 30.06.2004, 16:38.
            [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
            [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
            [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
            [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X