Wo bekomme ich ein Forum her???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo bekomme ich ein Forum her???

    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne ganz dringende Frage.
    Wo bekomme ich ein Forum her???
    Es müsste auch ne Erklärung dabei sein wie das Ganze installiert wird.

    Es ist wirklich sehr dringend.


    Vielen Dank für Tipps

    agentflash

  • #2
    OffTopic:
    viel dringender ist es, dich ins richtige forum zu verschieben *move*
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Wo bekomme ich ein Forum her???

      Original geschrieben von agentflash
      Wo bekomme ich ein Forum her???
      Aus dem Internet?!

      such in Google nach vBulletin, phpBB, Woltlab, Burning Board, ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        sagen wir mal so was brauchst du für ein forum ?? willst du geld ausgeben, willst du eins das vielleicht auf einem anderen server liegt und du es nur noch in deine page einbinden mußt ?!

        php oder cgi ??

        datenbank oder flatfile ???


        fragen über fragen ....
        Danke und bis die Tage

        Marc

        [color=blue]> selber denken is doch scheiss anstrengend und macht nur falten !! <[/color]



        Kommentar


        • #5
          www.phpbb.de

          Kostenlos, brauchst aber webspace mit PHP und MySQL


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            hier bei den skripts gibt es auch verschiedene Foren die du dir mal anschauen kannst.
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              Ich würde dir ja VBulletin empfehlen, das kostet aber leider was. Dafür ist es meiner Meinung nach die beste Foren SW.

              Hier der Link: http://www.vbulletin-germany.com/

              Kommentar


              • #8
                also das beste kostenpflichtige Board ist imho wbb2, aber ich habe mit dem vbulletin keine erfahrungen bisher...


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  aber ich habe mit dem vbulletin keine erfahrungen bisher...
                  wo bist du denn hier? :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier ist die alte Version des VB installiert, die neue VB3 wurde zum großteil neugeschrieben und bietet sehr viele neue Features.

                    Wenn du dich genauer mit dem Thema beschäfftigen willst schau mal auf www.boardunity.de vorbei.

                    Allgemein musst du überlegen wofür du das Forum brauchst. Willst du eine große Community aufziehen dann sind Lösungen wie vB oder wBB angebracht. Eine Diussionsplatform für deine Seite dürfte mit dem phpBB gut bedient sein. Der Forenmarkt beschrängt sich nicht auf diese paar Produkte. Schau dich einfach mal um da findest du ne sehr große Funktionsvielfallt.
                    Wichtige Punkte bei der Auswahl sind das Style- und Templatesystem, die Sicherheit, die Systemvorraussetzungen, die Bedienbarkeit und die Performance.

                    mfg w.churchll

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X