[HTML] IE zeigt es gut Opera jedoch nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] IE zeigt es gut Opera jedoch nicht

    und zwar geht es um den Folgenden Code.

    EDIT:
    ich habe mir mal erlaubt den code zu entfernen, da
    1. der code nicht in code-tags war,
    2. die zeilen höchstwahrscheinlich auch extreme-scrolling mit den code tags hätten,
    3. der html-code an dieser stelle auch nichts bringt, wenn noch haufenweise fehler an sich zu finden sind. (siehe validatorlink von wahsaga)
    4. schon von anfang an der doctype mit einer passenden DTD fehlt!

    by Abraxax



    Mein Prob ist zZ das Opera den hier Frablich kendlich gemachten I-Frame nicht mittig setzt so wie es im IE der Fall ist. Könnt ihr mir helfen ??

    LG Bergie

    So habe den Code geändert ... die Fehler die nun noch angezeigt werde verursacht der Flasch Counter. Da ich aber von besagtem Counter keinen Plahn habe werde ich diesen nict anfassen..


    Die Überarbeitete version findet ihr in einer neuen Datei
    Aber an meinem Prob hat sich nix geändert.. Opera zeigt die Linke hälft immer noch Größer als der IE und dadurch wird der I-Frame gestaucht.

    Achja noch ne Frage! Ich habe jetzt die höhenangabe der Tabellen raus genommen .. aber wieso sind diese nicht erlaubt ??

    LG Bergie
    Zuletzt geändert von Bergie; 01.07.2004, 11:18.

  • #2
    Re: [HTML] IE zeigt es gut Opera jedoch nicht

    na ja, erst mal die fehler beseitigen ist der anfang jeder suche nach darstellungsfehlern. also bitte erst mal machen, dann schauen wir weiter.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Code:
       nun wollte ja nur den überarbeiteten code zeigen ...
      
       Kann mir den einer Helfen oder weis einer warum Opera diese verschiebung rein bringt und der IE net ? :confused:
      Zuletzt geändert von Bergie; 01.07.2004, 12:09.

      Kommentar


      • #4
        Ach nee, schon wieder code, siehst du den Edit von @abraxax nicht,
        es reicht, wenn du einen Link auf die Seite setzt. Wer den Sourcecode
        sehen möchte, der weiss bestimmt wie man dran kommt. Also bitte
        entfernen. Ausserdem einfach Code posten ist auch nicht sinnvoll.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Bergie
          Code:
           nun wollte ja nur den überarbeiteten code zeigen ...
          
           Kann mir den einer Helfen oder weis einer warum Opera diese verschiebung rein bringt und der IE net ? :confused:
          hast du die Empfehlung von @wahsaga umgesetzt? IE ist naja etwas anders, sagen wir mal so

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            du könntest den code viel einfacher strukturieren ... nicht soviele sinnlose verschachtelungen ... dann löst sich das problem entweder von selbst und/oder der 'fehler' läßt sich so besser finden ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              http://bergie.s01.user-portal.com/Magic/magic3.htm

              dort ist der abgespeckte code zu sehen .. desweiteren habe ich die TABELLEN breite wieder aus sichtbar gestellt.

              Nun ist zu sehen das die das ist 1Tabelle habe mit 3 Spalten
              die tabelle hat Folgende angaben:

              <table border="2" width="95%">


              in der 3. spalte findet sich eine weitere tabelle welche genau so patziert ist wie sie es seien soll dh keine frei Fläche zwischen der verschachtelten tabelle und der innen seite der 3. Spalte .. die 2 Spalte beinnhaltet nur einen i-frame welchen in durch klicken auf die jeweiligen links ändere

              Die 1. Spalte beinnhaltet wiederrum eine tabelle welche aber im gegensatz zur 3. tabelle einen große lücke zur Innenseite der 1.Spalte hat sobald ich diese seite mit Opera aufrufe.

              Wieso ist das so ^^

              Kommentar


              • #8
                so habe den ganzen code nochmal überarbeitet

                http://bergie.s01.user-portal.com/Magic/magic2.htm


                fackt ist das das Bild magic.gif die seite total spreng und ich weis net warum

                im IE gehts opera halt nicht

                und nochmal wenn ich das bild auf 10% verkleinere

                http://bergie.s01.user-portal.com/Magic/magic4.htm

                *heul*
                Zuletzt geändert von Bergie; 01.07.2004, 13:31.

                Kommentar


                • #9
                  @Bergie
                  mach mal den doctype noch rein.

                  @all/wahsaga
                  seit wann meckert der validator nicht mehr über fehlende doctype-definitionen?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    seit wann meckert der validator nicht mehr über fehlende doctype-definitionen?
                    über das fehlen des verweises auf die dtd hatter sich afair noch nie beschwert :quitesure:
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von derHund
                      über das fehlen des verweises auf die dtd hatter sich afair noch nie beschwert :quitesure:
                      ja. aber es war gar keine definition eines doctypes vorhanden....

                      EDIT:
                      mist... schei*** iframe ....
                      ich habe nur den iframe code gesehen, der ist natürlich nicht vollständig. und der echte url ist natürlich valide ... bin wohl grad etwas verpeilt....

                      Zuletzt geändert von Abraxax; 01.07.2004, 14:05.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

                        habe ich drin .. wenn ihr noch was anderes meint wäre es nett wenn ihr das genauer erklärt

                        Kommentar


                        • #13
                          gib auch mal die DTD an ....
                          Code:
                          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
                                       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            ist drin. Wofür ist das ?

                            auf jeden fall weis ich immer nocht wieso das Bild in Opera mehr platz bentz als es soll.

                            http://bergie.s01.user-portal.com/Magic/magic2.htm

                            <- Bild code 1


                            http://bergie.s01.user-portal.com/Magic/magic4.htm

                            <- Bild code 2


                            will doch nur das Große bild links oben 1x haben ohne das die Formatierung hin geht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X