FTP-Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP-Adresse

    Hallo!

    Ich wollte auf einen Webserver für den ich eine Freischaltung erhielt, Dateien laden. Jedoch war es nicht möglich auf den Webserver (FTP-Server) zu connecten. Meldung: Server nicht gefunden, Zeit abgelaufen.
    Mein Internet-Zugriff ist über einem Proxyserver in einem Firmennetzwerk.

    Ich habe folgende Daten zu den Webserver erhalten.
    FTP-Adresse zum Webserver lt. z. B. FTP://Hermes-Meyer.de, in den Internet Explorer eingegeben kommt die Meldung: Server nicht gefunden, Zeit abgelaufen
    Zum anderen habe ich einen Benutzernamen in der Form „1234-567“ erhalten.
    Mein Zugangs-Passwort was ich erhalten habe lt. z. B. „Bernd“

    Die Webadresse auf den zugeteilten, separierten Webserver funktioniert und lt. aber z. B.
    http://www.kaiser.de .

    Welche Adressstruktur muss ich nun in meiner Internet Explorer Browseradresszeile eingeben?
    Bitte gebt mir an Hand der Beispiele die Adresse vor.

    Zudem benötige ich, einen nicht allzu großen Apache kompatiblen sehr günstigen Webserver evt. Kostenfrei.

    Im voraus herzlichen Dank für eure detaillierten Infos.

    Gruß
    Zeus

  • #2
    bist du hinter einer firewall? dann stelle im IE bei den optionen bitte passives ftp verwenden ein. (ab IE6 möglich)

    desweiteren kann es auch sein, dass hoster im DNS einträge nur mit www enthalten haben. also müsstest du ftp://www.inter.net angeben. (also mit www.)
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      BZW, einige Hoster lassen es garnicht zu.

      In diesem Falle nimmt man ein reines FTP-Programm (WS-FTP usw.).
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        bist du hinter einer firewall? dann stelle im IE bei den optionen bitte passives ftp verwenden ein. (ab IE6 möglich)
        Dieser Faktor hängt dabei aber davon ab ob der jeweilige FTP Server diese Variante unterstützt oder nicht. Es gibt teilweise FTPs die haben was gegen passive und andere die wollen es ausdrücklich

        Kann man nicht pauschal sagen das es geht....
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Payne_of_Death
          Kann man nicht pauschal sagen das es geht....
          das ist richtig. aber i.d.r. ist das dennoch die problemlösung. er soll es einfach mal testen und sich wieder melden. ;-)
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            FTP-Adresse

            Hallo,

            ich hatte bereits „passives ftp verwenden“ in meinen IE eingestellt. Ich hoffe es liegt nicht an dem Proxy-Server bzw. Firewall.
            Da ich keine Admin-Rechte besitze kann ich auch kein FTP Programm nutzen.

            Mir wurde gesagt das es mit dem IE funktionieren müsste und das es auch Adressstrukturen gibt wo neben der FTP-Adresse auch der Benutzername und das Passwort mit einfließt. Da ich ein Newbie bin, könnte es nicht sein, dass ich die Adresse falsch eingegeben habe?

            Wie müsste diese denn, an Hand der o. g. Beispiele lauten?

            Hat denn jemand noch ein paar Tipps zu kostengünstigen Webservern?

            Bis bald!

            Kommentar


            • #7
              Re: FTP-Adresse

              Original geschrieben von zeus
              Ich hoffe es liegt nicht an dem Proxy-Server bzw. Firewall.
              das nur zu "hoffen" bringt uns aber hier nicht weiter.

              finde heraus, ob firewall/proxy FTP-verbindungen für den IE zulassen - alles andere verschwendet hier nur deine und unsere zeit.

              Da ich keine Admin-Rechte besitze kann ich auch kein FTP Programm nutzen.
              dann wollen die verantwortlichen deines netzwerkes vielleicht auch gar nicht, dass du FTP überhaupt benutzt - siehe oben.

              Mir wurde gesagt das es mit dem IE funktionieren müsste
              von wem? vom hoster, als ganz allgemeine aussage? oder von jemandem, der die eventuellen beschränkungen in deinem netzwerk kennt ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Versuch mal ftp://benutzerasswort@www.inter.net/pfad/zum/html/ordner/
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X