[Script] CREATE aus Dumpfile in eine Zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] CREATE aus Dumpfile in eine Zeile

    Also ich erstelle mir per Cron einen Mysql Dump von meiner Datenbank.

    Allerdings wird in dem Dump der CREATE Befehl in mehrere Zeilen geschrieben um ihn mit PHP wieder einzuspielen brauche ich allerdings den Befehl in einer Zeile.

    Auf meinem Webspace will ich den Dump dann auch wieder automatisch einspielen. Eine Lösung über PHP habe ich auch schon gefunden. Nur leider muss dieser blöde Create Befehl erst in einer Zeile stehen, bevor dies richtig funktioniert.

    Hier der CREATE Befehl aus dem Dump.

    CREATE TABLE tabelle (
    id int(11) NOT NULL auto_increment,
    name varchar(80) NOT NULL default '',
    anzahl float(4,2) default NULL,
    ort tinyint(2) NOT NULL default '0',
    platz smallint(3) default NULL,
    medium tinyint(2) default NULL,
    verliehen varchar(25) default NULL,
    PRIMARY KEY (id),
    KEY film (film)
    ) TYPE=MyISAM;

    mein Aktuelles einlese Script:
    PHP-Code:
    $dump file('mysqldump.sql');
    $sql="";

    print 
    $dump[$i];
    for (
    $i=0$i<count($dump); $i++) {

      
    $sql trim($dump[$i]);

    if (
    substr($sql,0,1) != "#" OR substr($sql,0,1) != "/" OR $sql != ""mysql_query($sql$link);

    Vielleicht kennt ihr ja noch eine Möglichkeit, wie ich das hinbekomme.
    Habe in einem anderen Forum noch mal nach der Möglichkeit über LINUX mit SED zu machen, aber da kam noch keine Antwort.

  • #2
    Re: [Script] CREATE aus Dumpfile in eine Zeile

    Original geschrieben von Nobby83
    Allerdings wird in dem Dump der CREATE Befehl in mehrere Zeilen geschrieben um ihn mit PHP wieder einzuspielen brauche ich allerdings den Befehl in einer Zeile.
    wieso das denn?

    wäre mir jetzt aber neu, das mysql nicht mit über mehrere zeilen verteilten statements umgehen könnte ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      MySQL schon.
      Ich habe halt keine Root Zugriff, und kann es daher nur mit PHP automatisiert wieder einspielen.

      Habe aber auch gerade eben von einem Bekannten ein Script bekommen.

      Das ändert dann schon beim erstellen des Dumps den CREATe Befehl.

      Braucht euch also keine Gedanken mehr machen...


      Wen es interessiert:

      Code:
      nawk '/CREATE/, /MyISAM;/' |tr "\n" ' '

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nobby83
        MySQL schon.
        nicht wirklich.

        du wirst hier im forum sicher hunderte beispiele finden können, wo über mehrere zeilen gehende queries mit mysql_query() problemlos abgesetzt werden.


        EDIT:
        ach so, jetzt verstehe ich erst, wo das problem liegt ... du hast es nicht geschafft, mit PHP jeweils ein ganzes statement aus der datei auszulesen ... na dann ist klar, dass das probleme macht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X