Warning: imagejpeg(): Unable to open (HELP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warning: imagejpeg(): Unable to open (HELP)

    Warning: imagejpeg(): Unable to open '/is/htdocs/...../......../cms/cms_imagedb/imagedb/4563_02.jpg' for writing in /is/htdocs/...../.........../cms/funktion.php on line 52

    so diese fehlermeldung bekomme ich bei einem upload. ich upload die datei in einen verzeichnis und erzeuge dann über eine funktion (funktion.php) eine thumb welches ich in das gleich verzeichnis schreibe um das orginal zu ersetzen und da kommt dann diese meldung.

    wenn ich das zielverzeichnis ändere dann bleibt die warning aus!

    die dateien sind alle da wo sie sein sollen und es ist alles korrekt bis auf das warning (siehe oben). das ganze hat bestimmt was mit dem überschreiben der uploaddatei (orginal) zutun. wie ändere ich das ganze?

    die ordner haben alle 777!

  • #2
    bist du dir sicher, dass das verzeichnis /is existiert?

    sowas ist eigentlich kein standardisierter name im root-verzeichnis von linux systemen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wenn er es ansonsten korrekt dort hin schreibt dann muss es ja so stimmen.

      Kommentar


      • #4
        klar. und wenn es regnet, dann ist es nass. auch klar.

        aber ich will wissen, ob du dir 100%ig sicher bist, dass die verzeichnisabgabe deinerseits auch korrekt ist.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wenn ich es wegnehmen kommt der fehler das der pfath nicht stimmt = bin mir sicher!

          Kommentar


          • #6
            es muss zu 99% was mit dem überschreiben der orginal datei zutun haben. wenn ich ein anderes verzeichnis nutze geht es ohne fehlermeldung!

            kann man nicht so einfach ein datei überschreiben?

            Kommentar


            • #7
              Chmod 777 auf das Verzeichnis & die File und es tut!

              Kommentar


              • #8
                du überschreibst die datei im gleichen moment wo du sie ausliest.

                das kann ja nicht gehen *denk*
                Anwälte in Vulkane werfen -
                Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

                Kommentar


                • #9
                  Oh, hab wieder den Original Post net ganz gelesen. Also man vergesse das mit Chmod 777. (so wars mal bei mir und der Fehler sieht genau so aus ;-) )
                  Also vielleicht brauchts etwas Quellcode um den Fehler zu analysieren?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X