register_globals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • register_globals

    Hi,

    kann ich eigentlich die register_globals temporär aus einer PHP-Datei aktivieren?

    Habe set_register_globals = "on"; probiert, aber das bringt mir eine Fehlermeldung.

    Grüße,
    Andi

  • #2
    haste mal ini_set probiert
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      ini_set ist dein freund, aber ob auch funz

      Kommentar


      • #4
        Re: register_globals

        Original geschrieben von andik2000
        kann ich eigentlich die register_globals temporär aus einer PHP-Datei aktivieren?
        nein, natürlich nicht.
        denn bevor dein script losläuft, wurden ihm alle umgebunsvariablen etc. bereits zur verfügung gestellt; an dieser stelle noch RG auf off setzen zu wollen, ist also witzlos.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Macht einerseits Sinn, aber wieso kann ich denn überhaupt Werte der Ini per PHP verändern, wenn die sowieso vorher aufgerufen wird. Oder kann man nur bestimme Werte nachträglich ändern?

          Grüße,
          Andi

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von andik2000
            Macht einerseits Sinn, aber wieso kann ich denn überhaupt Werte der Ini per PHP verändern, wenn die sowieso vorher aufgerufen wird. Oder kann man nur bestimme Werte nachträglich ändern?
            wie gesagt, solche umgebungsvariablen müssen dem script schon vor der laufzeit zur verfügung gestellt werden; alles andere wäre technischer unsinn.
            deshalb kann man weder RG per ini_set abschalten (und dann hoffen, dass $feldname nicht mehr im script existent wäre), noch andersherum RG per ini_set anschalten (und dann annehmen, es gäbe jetzt plötzlich ein $feldname, das vorher noch nicht da war).


            bei anderen optionen ist das aber natürlich anders - nimm z.b. session_use_cookies. diesen wert kannst du auch im script noch setzen, weil er ja noch gar nicht gebraucht wird, so lange kein session_start() auftaucht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ist logisch!

              Merci :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X