[Script] Suche simpelstes Integrationsscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche simpelstes Integrationsscript

    HI,

    bin wahrscheinlich einer der größten Noobs hier, aber ich hab' doch einmal eine Frage.

    Ich suche für meine Homepage ein simples Script zum Einbinden von Sachen, also praktisch nen Ersatz für iframes. Folglich hätte ich ein Template, wo alles an einer Stelle reingeladen wird (HTML Seiten, PHP Seiten).
    Ich hab beispielsweise ein newsscript, was ich seit Jahren verwende und das soll da ebenso in einen Bereich reingeladen werden können, wie andere HTML Seiten, ohne etwas an deren Formatierung oder Inhalten zu ändern.

    Ich hab' zwar seit 2 Jahren ein Script von einem Freund, dass mir ebenso alles reinlädt, aber beim Newsscript oder anderen PHP Sachen zickt es rum und will sie nicht reinladen. Hier einmal das Scipt von meinem Bekannten:

    ---------------------------

    <?php
    $template = "";
    $fp = fopen($source.$name.".prs","r");
    while (!feof($fp))
    {
    $document .= fgets($fp,filesize($source.$name.".prs"));
    }

    $fp = fopen("index1.html","r");
    while (!feof($fp))
    {
    $template .= fgets($fp,filesize("index1.html"));
    }
    $template = str_replace("[TEXT]",$document,$template);
    echo $template;
    ?>

    ------------------------------

    das ist eine seperate Datei namens parse1.php ... wenn ich also nun einen link wie
    http://www.getchaos.de/parse1.php?so...al/&name=infos
    dann lädt der mir in meine Templatedatei an die Stelle wo [TEXT] steht die Datei Infos.prs aus dem Ordner Personal rein (PRS hat der einfach so zum Spass genommen, ist kein bestimmtes Format)....

    wie gesagt, externe weitere Scripte kann ich da net reinladen...deshalb bräuchte ich nun irgendeine lösung dafür...vielleicht kann mir wer helfen...
    www.getchaos.de

  • #2
    Re: [Script] Suche simpelstes Integrationsscript

    Original geschrieben von getchaos
    wie andere HTML Seiten, ohne etwas an deren Formatierung oder Inhalten zu ändern.
    dass du keine kompletten HTML-seiten in eine andere einbinden kannst, ist dir doch bewusst ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ...mhhh, vielleicht hab' ich dann da was net richtig verstanden....

      also um es so auszudrücken, ich will praktisch einen ersatz für iframes per php gelöst haben-..... oder meinst du das so, dass es bei php nur möglich ist text in eine seite reinzuladen und nicht eine php in eine andere php?
      www.getchaos.de

      Kommentar


      • #4
        Das war wahrscheinlich so gemeint, dass Du in einen Frame oder IFrame eine komplette HTML Seite (oder eine PHP-Ausgabe) mit Head und Body usw. laden kannst.

        Bei Einbindung in PHP, z.b. externe Quellen in die Content-Zelle einer Tabelle, musst Du solche Tags erstmal wieder rausfiltern und nur den Body-Inhalt einbinden.
        Liberate me domine ex eo inferiis...

        Kommentar


        • #5
          Was willst Du denn genau machen?
          Liberate me domine ex eo inferiis...

          Kommentar


          • #6
            Jepp also ich will an eine Stelle in meinem Grunddesign Sachen reinladen, so dass ich einen Ersatz für Frames habe (also nicht immer in jede Datei das Grunddesign mit einbetten zu müssen).

            Das klappt ganz gut mit diversen Scripten, die ich habe....leider zickt mein Newsscript immer rum, so dass ich zwar PHP und HTML Dateien da ins Grundgerüst rein laden kann, aber die Scripte die diese reingeladenen Dateien enthalten, nicht ausgeführt werden.

            Hui, is' alles etwas umständlich zu umschreiben, aber im Prinzip ein ganz einfaches Prinzip....


            Um noch mal alle unklarheiten beiseitezuschaffen hier ein Beispiel:
            Ich habe mein Design in der Datei index.php und wenn ich jetzt einen Link anklicke, z.B. "infos.html" , wird der Inhalt der Datei "Infos.html" in das Design hineingeladen.
            Nur klappt das ganze nicht, wenn ich die index.php meines Newsscriptes da hineinlade....
            www.getchaos.de

            Kommentar


            • #7
              Was heisst "hineinladen"?

              Zeig doch mal den Code, wie Du das machst?

              php bindest Du mit include() ein, damit er an betreffender Stelle ausgefuehrt wird.

              Natuerlich gibts auch so Dinge wie Sockets, mit denen Mann eine PHP-Datei mit QueryString-Params aufrufen kann, die Rueckgabe abfaengt und dann als HTML einbettet.

              Aber am Besten ist, Du postest mal ein bissel Code, damit wir uns hier nicht verlaufen...
              Liberate me domine ex eo inferiis...

              Kommentar


              • #8
                mhhh, das mit dem code posten wird a' bißel schwierig, das newsscript selber besteht aus etlichen dateien die ziemlich gross und lang sind und da ich doch teils noch richtiger noob bin, wüsste ich net, was ich hier davon posten sollte.....
                naja auf jeden fall benutz isch' für's einbinden von dateien das script von diesr seite was da lautet:


                <!-- Inhalt Anfang -->
                <?php
                if (!isset($site)) { $site="news"; }
                if (file_exists($site.".php")) { include($site.".php"); } else { echo " <br><b><center>Noch nicht implementiert</center></b><br> "; }
                ?>
                <!-- Inhalt Ende -->


                man bindet dann mit
                index.php?site=ordnername/datei
                ein.


                So, soweit so gut. Sachen einbinden is' kein Problem. Jetzt zu meinem Newsscript, was ich in dem Ordner "news/" direkt da drüber habe (falls du das kennst, ich benutz spikenews).
                Nach langem hin und her hab' ich rausgefunden, dass ich nur zugriff auf das ganze haben kann und es nur funzt, wenn meine hauptdatei im gleichen ordner, wie die news dateien sind. Ich könnt zwar ein paar Variablen in der Konfigdatei für die NEwsausgabe ändern, aber wenn der die News einmal aufgerufen hat, stimmen diese Variablen ncht mehr,,,,und ähhh, naja am Ende kann ich das alles aufgeben, wenn ich die Datei nicht im gleichen ORdner, wie das Newsscript hab'....
                ich lass das jetzt mit Spikenews, das Ding hat in Verbindung mit anderen Scripten bis jetzt nur ärger gemacht.....damit wäre dann auch mein erfragtes Problem hier hinfällig....

                dann nur noch eins: Könnt ihr mir nen gutes kleines Newsscript mit'ner Kommentarfunktion empfehlen?

                PS: THX für den Gästebuch Eintrag szsoftware ....(zu deinem Vorschlag: Das Gästebuch is' nur so'n kurzer Notbehelf, bis ich die Seite wieder richtig aufgebaut hab....)
                www.getchaos.de

                Kommentar

                Lädt...
                X