Newsletter mit Personalisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter mit Personalisierung

    Hallo zusammen,

    ich versuche einen Newsletter zu versenden und eigentlich klappt das auch nur jetzt hätte ich gerne noch eine personalisierung drin und da hab ich keinen schimmer wie ich das anstellen soll.
    der newsletter wird so verschickt.

    PHP-Code:
    $filelocation $liste;
    // wenn mailingliste.txt nicht vorhanden ist, dann erstelle neu
    if (!file_exists($filelocation)) {
        
    $newfile fopen($filelocation,"w+");
        
    fclose($newfile);
        }
        
    // Daten aus mailingliste.txt einlesen und Array erstellen
    $newfile fopen($filelocation,"r");
    $content fread($newfilefilesize($filelocation));
    fclose($newfile);
    $content=stripslashes($content);
    $out="";
    $lines=explode("%",$content);

        
    // Newsletterdaten einlesen
    $mail $_FILES['mail'];
    if(!isset(
    $mail))
        
    showform("");
    $from $from;
    $subject $subject;
    $data = @file($mail[tmp_name]);
    //showform();
    // Newsletter zerlegen
    $mail "";
    $header 1;
    foreach (
    $data as $line)
    {    if(
    ereg("^\n"$line))
            
    $header 0;
        else if(
    $header)
        {    if(
    eregi("subject: (.*)"$line$regs))
            {    
    $subject $regs[1];
                continue;
            }
        }
        
    $mail .= $line;
    }


    // An alle eingetragenen User eMail versenden

    $today date("d. M. y");

    $count 0;
    foreach(
    $lines as $l)
    {    
    $l trim($l);
        
    $tmpmail $mail;
    //    $tmpmail.='<font color="#ffffff"><br>&copy;Projekt 3 '.$today.'<br>';
    //    $tmpmail.='<font color="#FFFFFF" size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" alink="#ff0000" vlink="#ffffff"><a href="austragen.php?email='.$l.'">Newsletter abbestellen für '.$l.'</a>';
        
    mail($l$subject$tmpmail"From: $from\nErrors-To: [email]mail@mail.de[/email]\nMIME-Version: 1.0\nContent-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit");
        ++
    $count;
    }

    echo 
    "<br><br>Der Newsletter wurde $count x verschickt."
    kann ich da noch was einbauen oder muss ich dafür was neues machen da hab ich nämlich keinen blassen schimmer wie???

    gruss
    olli

  • #2
    naja schade, dann scheint das ja nicht zu funktionieren...

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die E-Mails per Schleife verschickst, wieso fügst du da nicht einfach den Code für den jeweiligen User ein?

      Du bräuchtest zwar eine Extra Angabe in der Datei, allerdings ist das alles was mir einfällt..


      Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        kann ich da noch was einbauen oder muss ich dafür was neues machen
        Was willst du denn einbauen und wo willst du es einbauen? Wie soll der Nesletter aussehen (wie sieht er jetzt aus)?
        Aus deiner Fragestellung lässt sich nur schwer erkenn was genau du wirklich willst. Da kann man dir nätülich auch nur schwer helfen.

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          also das mailing ist eine html seite mit einem bild oben und dann der text und an den anfang vom text möchte ich eine anrede einfügen. unter die html seite noch etwas einfügen wir ja schon gemcht aber ich brauche noch was in der html.

          gruss
          olli

          Kommentar


          • #6
            Wieso ignoriert man mich immer


            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              ups, da hat sich ein beitrag eingeschlichen dafür hab ich keine mail bekommen.

              ja zeite datei aber ich hab keinen blassen schimmer wie ich das einbauen könnte?

              olli

              Kommentar


              • #8
                Einfach bei jeder neuen Zeile, die du in die Newsletter Datei machst, dass folgende Format nehmen:


                email | anrede

                und was immer du haben willst, immer von einem | getrennt..


                Und wenn du dann die Reihen ausliest, also während der foreach Schleife, zerlegst du diese nochmals mit explode(' | ', ..)


                Floriam
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar


                • #9
                  ich werd dasa mal versuchen und mich bestimmt wieder melden
                  aber erst mal danke.

                  olli

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo zusammen
                    ich hab hierzu noch eine frage.
                    ich habe in diesem newsletter einen link der soll auf eine php seite gehen und
                    eine variable bekommen. die variable ist die emailadresse kann ich die irgendwie
                    mit eintragen?

                    gruss
                    olli

                    Kommentar


                    • #11
                      Was meinst du damit?

                      Wie du die E-Mail Adresse im Link mitgiebst, oder wie du sie im Script (mit dem Newsletter) auslesen kannst?
                      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                      Kommentar


                      • #12
                        genau, wie gebe ich die email adresse im link mit? da das ja mitten in der html ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          mail.php?mail_adress={deine_adresse} ?

                          Allerdings ist es eh eine schlechte Ideen, wenn du das bei einem öffentlichen Newsletter machst. Irgendjemand, der weiß dass sein Freund da auch angemeldet ist, und seine E-Mail Adresse kennt, kann ja auch auf die Seite, die eigentlich für jemand anders ist..
                          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                          Kommentar


                          • #14
                            die mailadresse wird für eine anmeldung benutzt, das geht eh nur an ca 80 leute. ich brauch das nur für die wiedererkennung. wie ich den link setze hab ich schon rausbekommen nur ich hab keine ahnung wie ich die emailadresse an die versendet wird nochmal innerhalb der html datei einsetzen kann?

                            Kommentar


                            • #15
                              hmm mir ist grad noch so eine idee gekommen.

                              kann ich nicht einen platzhalter in der html datei anlegen und den im newsletterscript austauschen lassen? wenn ja wie könnte das gehen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X