PhP-Bilderwechsler ohne Seitenreload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhP-Bilderwechsler ohne Seitenreload

    Hallo

    Ich bin Anfänger und möchte nachstehendes php-Script per include in eine HTML-Seite einbauen. Das ganze klappt auch, doch stört mich, dass beim durchblättern der Bilder immer die ganze Seite neu geladen wird.
    Ich denke, man muss das Script in ein Formular einbauen, doch da steh ich gewaltig an. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

    Besten Dank
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wie "in eine HTML includen"?

    Du weist doch, dass Du grundsaetzlich in PHP-Files includest?

    Da wirst Du wohl mit Leben muessen, dass sich die Ganze Seite neu laedt,
    es sei denn Du verwendest IFRAMEs, in denen das Bild dann gezeigt wird.

    Aber die Knoepfe zum Blaettern stehen nunmal in der Seite drumherum.
    Die Values aendern sich aber dynamisch, es sei denn du laesst den Server sich merken, welches Bild gerade dran ist und Machst nur vor und zurueck.

    Alles klar?
    Liberate me domine ex eo inferiis...

    Kommentar


    • #3
      Ja, natürlich ist es eine php-Datei. Doch eigentlich ist es hauptsächlich HTML- mit einer Zeile php-Code.

      Kann ich das Problem denn mit einer anderen Programmier-Sprache lösen, oder liegt es nur daran, dass das Script die Bilder dynamisch aussucht.

      Ich hab mal was ähnliches gemacht. Das Script war Javascript und die Bilder hatten feste Namen und Werte. Dort war der Bilderwechsler auch in einem Formular. Ich möchte aber keine fixen Bildernamen. Der Kunde soll einfach Bilder in ein Verzeichnis laden können. Diese werden dann uneingeschränkt angezeigt.

      Auf jedenfall -- Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Du weisst, was der grundsaetzliche Unterschied zwischen CLient- und Serverseitiger Ausfuehrung ist?
        Liberate me domine ex eo inferiis...

        Kommentar


        • #5