DNS-Auflösung über DFÜ funkt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DNS-Auflösung über DFÜ funkt nicht

    hi leuts,

    ich habe zwei verbindungen auf meinem XPpro rechner über die ich ins netz gehen kann.

    LAN1: normales netzwerkkabel (ich hänge mich einfach ins büronetz und bin online, alle einstellungen von DHCP), Internet funkt einwandfrei!

    LAN2: DFÜ-verbindung (privat) über US-Robotics 56K Modem (Com1) => im Gerätemanager fehlerfrei drinnen. DFÜ-Verbindungseinstellungen passen auch. Das Problem: Nachdem er sich erfolgreich eingewählt und authentifiziert hat, kann ich nur Seiten aufrufen wenn ich bei der URL deren IP eingebe. Gebe ich zB www.google.de ein, findet er's nicht. über die ip aber schon. Anm.: habe beim TCP/IP-Protokoll schon beide Varianten probiert: Var1:alle einstellungen automatisch beziehen. Var2: IP-Addr. von DNS-Server (+alternativer) meines Providers manuell eingegeben. => funkt beides nicht.

    Habt ihr eine Idee warum bei der DFÜ die Namensauflösung nicht funkt, beim normalen LAN übers Büronetzwerk aber schon???
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    ipconfig

    schon mal mit ipconfig die IP-konfiguration überprüft????
    Evtl. ipconfig /flushdns oder /release

    Wenn eine gültige Adresse für den DNS Server in der Ip-Konfiguration steht müsste das funktionieren, da dieser ja den Namen auflöst.

    Kommentar

    Lädt...
    X