54Mbit Topspeed?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 54Mbit Topspeed?

    Hoi Leudz,

    ich wollt ma fragen was ihr so fürnen Topspeed bei nem 54Mbit WLAN rausholt? Also Client und AP 54Mbit versteht sich... kanns leider net selber feststellen, da ich nur nen 11mbit client hab...

    Gratz blood
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    Hi,

    da ich in einem Altbau wohne(dicke Wände) schaffe ich mit dem 11 Mbit Router von der Telekom 1 Mbit, der 54mbit wlan router schafft manchmal sogar 2 Mbit, aber das auch nicht durchgehend.

    Die 54 Mbit Übertragungsrate wird man in der Praxis nur haben, wenn Sichtkontakt zwischen Empfänger und Sender besteht.

    Ist imho eher ein theoretischer Wert...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      mit einem 100Mbit Kabelnetz hat man ja auch nicht immer 100Mbit.

      Allerdings ist das mit einer Geschwindigkeitsangabe von 11 bzw. 54Mbit schon so ne sache
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar

      Lädt...
      X