feof braucht zu lange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feof braucht zu lange

    grüß euch,

    mal wieder was von mir ..

    das problem ist folgendes: ich will wissen ob die gegenstelle noch da ist und benutze da feof()
    dazu 3 möglichkeiten:
    a) die gegenstelle ist noch da => true
    b) die gegenstelle ist schon länger (!) weg => false
    c) die gegenstelle ist grad erst weg => true [nach ca 10sec]

    und da ist mein problem:
    ich will keine 10 sekunden warten müssen,
    der soll die gegenstelle nach zeitüberschreitung von 500msec für tot erklären ..

    wie kann ich bewerkstelligen dass eine funktion mit false
    abbricht wenn sie zu lange braucht ?
    ich kann nicht:
    a) die überprüfung auf eine andere datei auslagern und fsockopen mit einem timeout verwenden .. (wüsste zumindest nicht wie ich offene resourcen an ein fremdes skript übergebe)
    b) zaubern

    hat jmd rat / lösungsvorschläge für mich ?
    danke schonmal (=
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

  • #2
    Re: feof braucht zu lange

    http://www.php.net/manual/de/functio...et-timeout.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ähm .. hätte doch noch ein c) bei kannnicht gebraucht ..

      das timeout hat keine auswirkung auf feof .. leider *seufz*
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        Re: feof braucht zu lange

        Original geschrieben von Coragon Rivito
        das problem ist folgendes: ich will wissen ob die gegenstelle noch da ist und benutze da feof()
        Häää??? Welche Gegenstelle? Kannst Du Frage mal präzesieren?
        Ich denke, also bin ich.
        Manche sind trotzdem!

        Kommentar


        • #5
          bei der gegenstelle handelt es sich um einen stream, erstellt durch stream_socket_accept()

          stream_set_timeout() This function was previously called as set_socket_timeout() and later socket_set_timeout() but this usage is deprecated.
          stream_set_timeout() habe ich schon auf 50000 microsekunden um bei einem request nicht ewig warten zu müssen - wirkt sich leider nicht auf feof() aus ..

          ahja: hab mich auch schon durch stream_get_meta_data(), etc probiert - ohne erfolg ..
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X