undelete unter linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undelete unter linux

    hallo zusammen

    meine kollegin hat einen kompletten ordner gelöscht (übers netz, daten liegen auf linux-server). unter dos gab es früher den befehl undelete, da konnte man gelöschte dateien wiederherstellen, gibt es auich sowas unter linux?

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    übers Netz ... IMHO no way

    Kommentar


    • #3
      theoretisch könnte es tools geben. da meines wissens nach nur einträge in der zuordungstabelle gelöscht werden. die daten müssten noch da sein.

      einfach mal unser aller freund verwenden.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        hab nochmal ein wenig herumrecherchiert, das problem ist, dass ich auf der platte reiserfs habe. naja also einfache rechnung, die arbeit von 5 stunden hat meine kollegin gelöscht, für eine mögliche wiederherstellung brauche ich ungefähr genauso lange, also soll sie es gefälligst nochmal machen.

        trotzdem danke
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          es gibt doch backups. hast du keines?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            es gibt doch backups. hast du keines?
            doch aber das läuft erst jeden abend um 20 uhr an (wegen der performance), die daten wurden aber erst heute morgen auf den server aufgespielt
            ich kann ja auch nichst dafür dass die mir keinen vernüftigen server mit raid 5 dahinstellen, da muss ich halt improvisieren
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              dass die mir keinen vernüftigen server mit raid 5 dahinstellen
              ein raid-5 hätte da ebenso wenig was genützt ...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ein raid-5 hätte da ebenso wenig was genützt ...
                wie soll ich das auch wissen, wenn ich keinen habe ;-)

                ist ja eigentlich auch logisch, was du sagts

                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X