pdf ttf einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf ttf einbinden

    Hallo zusammen,

    die Suche war unergiebig. Ich habe mit

    pdf_set_parameter($p, "FontOutline", "Din=./DINMITTE.TTF");

    eine ttf in mein pdf Dokument eingebunden. Das funktioniert auch, solange ich die pdf auf einem Rechner aufrufe, auf dem diese Schrift auch installiert ist. Aber dafür mache ich den ganzen Witz ja nicht im Netz.

    Kennt jemand also eine Möglichkeit, die ttd-Schrift in die pdf miteinzubinden? Also eben so, dass sie auch auf Rechnern korrekt dargestellt wird, auf dem diese Schrift eben nicht installiert ist.

    Mir steht pdflib 5 zur Verfügung.

    Danke im Voraus!
    Zuletzt geändert von fragen; 09.07.2004, 07:11.

  • #2
    na irgendwoher muss das Font schon kommen...
    einfach per ftp auf deinen Server laden und einbinden...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ne, da war ich wieder nicht präzise genug:

      font ist auf dem server und wird ja auch solange ordentlich in der pdf verwendet, wie der font EBENFALLS auf dem client installiert ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X