PDF erstellen - auch ohne pdflib?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF erstellen - auch ohne pdflib?

    Hallo,

    ich möchte Daten aus einer MySQL-DB auslesen und diese in einer pdf-Datei ausgeben.

    Nun habe ich das netz durchforscht und stosse immer wieder auf pdflib. Das ist allerdings kostenpflichtig (falls man es nicht nur zu testzwecken nutzen möchte).

    Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, auch eine kostenlose (und legale) Möglichkeit, pdfs zu erstellen, so wie ich es oben beschrieben habe?
    (ich arbeite mit Apache, php und MySQL auf Linux)

    Gruss

    athenaise

  • #2
    Diese Klasse
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      okay...

      sieht gut aus - werde mich da mal einlesen.

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        @athenaise hey Du bist hier der erste seit langem, der sich mal in was einlesen will, Initiative zeigt und nicht gleich rumflennt...

        cool...

        hoffe mal das bleibt so :-)
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          pdflib ist eben nicht kostenpflichtig in der light version - und bereits fertig kompiliert mitgeliefert in php

          Kommentar


          • #6
            Re: PDF erstellen - auch ohne pdflib?

            Original geschrieben von athenaise
            Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit, auch eine kostenlose (und legale) Möglichkeit, pdfs zu erstellen, so wie ich es oben beschrieben habe?
            (ich arbeite mit Apache, php und MySQL auf Linux)
            Ich bevorzuge XSL:FO bzw. fop. Die Daten aus der MySQL-Datenbank als XML ablegen und mit mit FOP mit einem XSL-Stylesheet zusammenführen.

            Zum Erzeugen der Stylesheet kann mit zum Beispiel XSLfast benutzen. Gibt es als Demo, die für 30 Tage lauffähig ist. Damit kann man sich die Seite so richtig schön grafisch zusammenbauen.
            Ich denke, also bin ich.
            Manche sind trotzdem!

            Kommentar

            Lädt...
            X