Refresh löscht die Session???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refresh löscht die Session???

    So, ich habe ein klitzekleines Problemchen.

    Ich habe auf meiner Seite, wie sie auf www.dannyl.de zu sehen ist, versucht einen Admin-Bereich einzufügen. Damit ich das nicht alles immer hoch laden muss, arbeite ich mit XAMPP - das momentane Ergebnis könnt ihr auf http://dannyl.no-ip.com:8000/ sehen. Unten im Footer ist der Link zum Login. Wenn ich mich anmelde, was auch geht und lasse ein Refresh mit dem Meta-Tag machen, bringt mir die Seite die Ausschrift, als wenn ich ein falsches Passwort eingegeben hätte. Doch wenn ich den Link mit dem selben Ziel des Refreshes nehme geht es ohne Weiteres.

    Probiert es selber mal:
    Name ist "Test", Passwort ist "Nascar" (ohne Anführungszeichen und bitte die Groß-/Kleinschreibung beachten - ist noch etwas kleinlich das Script), das Refresh ist auf 5 Sekunden eingestellt

    Wie ihr vielleicht dann mitbekommen werdet, verliert man nach dem Refresh auch noch den Admin-Status und ist dann ein gewöhnlicher registrierter User. Wenn man den Link "hier" nimmt nicht.

    So, und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich setze auch auf Wunsch etwas Quelltext rein.


    Danke schon mal im Voraus

    PS: Änderungen sind momentan nicht möglich.

  • #2
    Also ehrlich gesagt funktioniert das bei mir.....

    ... ich werde nicht ausgeloggt sondern sehe die ganze Zeit auch den Link "Admin-logout "- egal ob ich weitergeleitet werde oder auf den Link drücke.....

    Ich benutze Mozilla 1.7...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      hast recht, in meinem Firefox geht es auch, wohl nur im IE 6 wieder nicht, toll

      Kommentar


      • #4
        toll
        lasse ein Refresh mit dem Meta-Tag machen
        wir könn' das vermeiden, indem wir uns anders entscheiden
        http://www.php-resource.de/manual.php?p=function.header



        OffTopic:
        wow. jetzt werden sogar schon gymnasien nach mir benannt *staun
        Zuletzt geändert von derHund; 08.07.2004, 22:27.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          geht, danke, dann muss ich wenigstens noch eine kleine Verzögerung reinbasteln und dann kann ich das so durchgehen lassen

          Kommentar


          • #6
            Auf meinem XAMPP geht der header()-Befehl ohne Probleme, doch auf dem linuxbasierten Webspace bleibt er dabei stehen, kann ich da irgendwas machen?

            PS: der Meta-Tag mit dem refresh geht da genauso wenig, unter dem IE zumindest

            Kommentar

            Lädt...
            X