Formular mit Datum, Kalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit Datum, Kalender

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe ein Skript in dem der User ein Datum eingeben muss. Möchte das jetzt vereinfachen, dass man z.B. in das Feld reinklickt o.ä. und sich ein kleines Popup mit einem Kalender öffnet. Wenn man dort auf ein Datum klickt, soll es dann im Formularfeld übernommen werden.
    Ich hoffe das war verständlich. Habe gegooglet bis zum geht nicht mehr. Entweder die falschen Suchbegriffe, oder ich bin tatsächlich der einzige der sowas vor hat. (eher ersteres :-) )

    Vielen Dank im voraus für eure hilfe.

  • #2
    Wird wohl nur mit Java zu machen sein.

    Beispiele gibts bei lufthansa.com und germanwings.com wenn du aus dem Code schlau wirst.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Links, jedoch komm ich da nicht mit zurecht. Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Script, an dem man sich das mal genau anschauen kann?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        dies ist auch per JavaScript realisierbar.
        Hab irgendwo mal ein Skript gesehen das dies konnte.
        Im Prinzip wird einfach eine zweite Seite geöffnet in dem man das Datum auswählen kann, und dies wird dann in das Vorherige Fenster. Dafür wird nicht zwingend Java benötigt.
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar

        Lädt...
        X