[HTML] Leerzeichen in Formeln in Texten, ISO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Leerzeichen in Formeln in Texten, ISO?

    Guten Morgen Board,

    eine Frage zur Textformatierung und Punktuation:

    In meinen Texten kommen Textstellen wie z.B. " ... im 1:1 Verhältnis erbibt ..." oder ".. das Gemisch mit der Härte A=30 ...",etc vor.
    Manchmal auch als Bildunterschriften.

    Lässt man nun vor und nach dem Doppelpunkt/Gleichheitszeichen (Schrägstrich wie hier) ein Leerzeichen, oder nicht? Ich kenne das nur von der Programmierung. Da macht man es der Übersicht wegen. Das muss doch irgendwo ISO-mäßig festgelegt sein. Kann aber leider nichts finden.

    Alle Leute, die an unserem Produktkatalog arbeiten machen es anders. Und das sieht einfach nicht professionell aus. Wenn mir nun jemand eine Referenz gäbe, die ich meinen Mitarbeitern zeigen könnte, dann hätte ich es schwarz auf weiß.

    Die Texte sind alle in einer mySQL DB gespeichert. Ich sehe den Vorteil von Leerzeichen darin, dass wenn ein Wort nicht mehr in eine Zeile passt der Browser dieses dann in die nächste Zeile verschiebt. Das gleiche gilt für Leerzeichen nach einem Satzpunkt.
    Möchte es aber ISO konform haben, also so wie es sein sollte.

    Danke
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

  • #2
    Soweit ich weiß, macht man immer ein Leerzeichen, außer wenn das nächste Zeichen ein Satzzeichen ist.

    ISO konform? Keine Ahnung, such doch einfach mal danach (wobei ich nicht wüsste wo, eventuell iso.org?)
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Da habe ich schon nachgschaut, aber die verkaufen nur Bücher.
      Mir deswegen extra ein Buch kaufen wollte ich nicht.
      Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
      Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
      http://www.paleofood.de

      Kommentar


      • #4
        einfach mal in den duden schauen ... vorne oder auf typografie-seiten ... google: schreibregeln+satzzeichen zB ...
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X