Ignoriert Cron den Befehlt header()???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ignoriert Cron den Befehlt header()???

    Hallo,

    ich habe ein Problem.

    Und zwar startet ein Cron eine Seite, die Dateien ausliest. Dann soll sich die Seite alle 20sek von neuem aufrufen bis keine Daten mehr auszulesen sind. Nach 30min wird der Cron wieder aufgerufen und so weiter...

    Jetzt meine Frage: Ignoriert der Cron den Befehl header()? Die Datei soll sich mittels Header() immer wieder von neuen aufrufen.

    Gibt es da Alternativen oder wie können wir das regeln?
    Mit Meta-Fresh oder JavaScript? Und wenn das möglich wäre, wie geht das?

    Danke für Eure Hilfe,

    Marcel

  • #2
    jop .. cron ignoriert den header nicht bloß, er schert sich erst gar nicht um irgendwelche ausgaben, solange du ihm nicht sagt was er damit machen sollst ..

    dies wiederrum beschränkt sich auf umleiten der ausgabe mit den sogenannten pipes ..

    tipp: sollte dein php mit den nötigen rechten laufen, sieh dir mal proc_open() an ..
    dann könntest du dem cron ein start skript übergeben das selbst die aufrufe des dir wichtigen skriptes übernimmt ..

    oder guck dir mal GNU wget an, möglicherweise unterstützt der deine header ..
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Ignoriert Cron den Befehlt header()???

      Original geschrieben von Canadian121
      Ignoriert der Cron den Befehl header()? Die Datei soll sich mittels Header() immer wieder von neuen aufrufen.
      header() macht was? richtig, HTTP-header auslösen.

      und, befinden wir uns im HTTP-umfeld, wenn du ein PHP-script per cron (also quasi über die shell) startest? wohl kaum ...


      meta refresh/javascript sind an dieser stelle natürlich ebenso sinnfrei - wenn kein HTML-fähiger browser das script aufruft, wer soll denn solche befehle dann interpretieren?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        okay und was schlagt ihr vor soll ich jetzt machen? Das kann man doch irgendwie lösen; nur kenne ich mich dahingehend nicht so aus und brauche echt eure Hilfe.

        Ich wäre euch sehr dankbar,

        Marcel

        Kommentar


        • #5
          lies dich mal in (wie oben schon erwähnt) wget ein, soweit ich weiss kann das tool redirects handlen.

          gruss
          Sike

          Kommentar

          Lädt...
          X