ftp upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp upload

    Hallo,
    ich bin gerade dabei einen ftp upload zu gestalten. Funktioniert über localhost auf andere FTP´s einwandfrei. Aber wenn ich das von ner Webseite ausmache und dann auf den FTP zugreifen will, dann gibt er mir immer eine Fehlermeldung. Habe es auf mehreren Webspace ausprobiert. Bei zweien sagte er mir, dass was am connect nicht hinhaut und beim dritten lag der Fehler beim connect beim login und beim quit. Verstehe nicht, warum es über meinen Rechner auf den FTP´s läuft und über die Webspaces nicht. Kann mir von euch jemand sagen, woran das liegt? ist alles kostenloser Webspace mit php und mysql unterstützung. Wenn es am Webspace liegen sollte, hat dann jemand eine Idee welchen Webspace ich verwenden kann. Sollte kostenlos sein (muss nicht mehr als 20MB sein). Wenn es am Script liegen sollte, dann bitte ich auch um euren Rat. Verstehe echt nicht warum das da net funzt.

    Code:
    <?php 
    $server = "ftp"; 
    $user = "user"; 
    $pass = "pass";  
    
    $conn = ftp_connect ($server,21);  
    $log = ftp_login($conn, $user, $pass);  
    $trans = ftp_put($conn, $source, $file, FTP_BINARY);  
    
    if (!$trans)  
    { echo "FTP upload war fehlerhaft!"; } 
    else 
    { echo "Datei $file auf $server als $source geschrieben!"; } 
    ftp_quit($conn);  ?>
    Er gibt mir auf dem webspace immer folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect()
    Kann mir von euch jemand sagen, ob ich eine Möglichkeit habe, das Skript dennoch zum Laufen zu bekommen?

    LG Anuschka

  • #2
    Naja, wenn die FTP Funktionen nicht exestieren, dann gibt es eigentlich keine Möglichkeit. Außer du fragst deinen Hoster ob er das anstellen kann..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Glaub leider nur nicht daran, dass er das macht
      Kennst du nen kostenlosen Webspace der definitv die FTP Funktionen untersützt bzw. wo sie nicht abgestellt sind?

      THX

      LG Anuschka

      Kommentar


      • #4
        Nein, kenn ich leider nicht, allerdings kannst du ja im Providerforum danach fragen
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          jo thx, werde da mal posten...

          Kommentar

          Lädt...
          X