[Script] Download automat. als eMail zuschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Download automat. als eMail zuschicken

    Hallo zusammen,
    ich biete auf meiner Semesterseite ein kleines Downloadarchi mit Klausuren und Skripten an.
    Um den Download noch komfortabler zu gestalten, möchte ich ein Skript installieren, das es jedem User erlaubt, sich die gewünschte Datei an die von ihm eingetragene eMailadresse schicken zu lassen.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Besten Dank!

    Ruben

  • #2
    Hallo,
    hier wäre eine klasse mit der du email verschicken kannst die einen Dateianhang beinhalten.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16660
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Günni, vielen Dank für deine Antwort!

      ich hab allerdings noch ein Problem:

      Mit solch einem Formular kann ich doch nur Dateien als Anhang schicken, die sich auf der Festplatte des Users und nicht auf meinem Server befinden.

      Leider verfüge ich auch über keine Programmierkenntnisse. Gibt es nicht ein fertiges Skript, dass die gewünschte Funktion übernimmt?

      Besten Dank!

      Ruben

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ruben,

        ein komplett fertiges Script, das genau deine Funktionalität abbildet ist mir nicht bekannt. Aber wenn du Probleme hast, aus dem von Günni vorgeschlagenen Script hier aus dem Board schlau zu werden, dann schau dir vielleicht auch folgendes Script mal an:
        PHPMailer
        Schon auf der Startseite gibt es unten genau so ein Beispiel, das einen Dateianhang von deinem Server an die E-Mail anhängt. Es gibt auch noch weitere Beispiele auf der Seite - einfach mal durchlesen und versuchen zu verstehen.
        Das Script aus dem Board kann dies aber (sicher) auch ...

        Viel Erfolg,

        redouble

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Hier ist ein Beispiel script von mir, mit dem du Dateien direkt als Anhang in Emails versenden kannst.

          Das ist nur das script, sicherheiten und das zugehörige Formular musst du schon selbst machen....


          mail.zip in cgi


          Byteandi
          Sport Dates

          Kommentar


          • #6
            @RubenTT
            Mit dem Skript von mir ist es möglich die Dateien vom Server per Email zu verschicken. Die Dateien von der Festplatte des Users zu versenden ist definitiv mit meinem Skript nicht möglich. Dies wäre eine riesige Sicherheitslücke wenn es so wäre.
            So ein Skript die du es gerne hättest ist mir ebenfalls nicht bekannt. Das Formular musst du dir wohl selber machen. Die klassen kannst du dann zum versenden nehmen...
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar

            Lädt...
            X