temp. Upload und speichern in mySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • temp. Upload und speichern in mySQL

    Hallo Alle,

    ist es eigentlich möglich ohne speichern einer hochgeladenen Datei, deren Inhalt in eine mySQL-Tabelle zu importieren.

    Ich frage deshalb, weil ich dem User keine Dateiberechtigung auf dem Webserver geben möchte und dennoch einen Import in eine mySQL-Tabelle zu ermöglichen.

    gute Beispielskripte sind natürlich auch herzlichst willkommen

    greetz
    Dr.Bug

  • #2
    Ne Datei die hochgeladen wird wird im tmp verzeichnis gespeichert (wird in php.ini festgelegt)


    Soweit ich weiß wird die Datei nach beenden des Scripts gelöscht, es sei denn die Datei wurde verschoben...

    Also sollteste eigentlich so auch drauf zugreifen können....
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      afaik speichert php bzw apache eine datei nach jedem upload erstmal temporär. was du dann damit machst ist deine sache, kannst sie direkt speichern in ne table.

      gruß moritz

      Kommentar


      • #4
        Wieso speicherst Du sie denn nicht als temp, machst die DB-Aktionen und loescht sie dann wieder?

        Die Rechte des Users kannst Du doch eingrenzen, indem Du maxfilesize oder filetype (zumindest ueber die Dateiendung) vorgibst.
        Liberate me domine ex eo inferiis...

        Kommentar


        • #5
          Hier noch ein Link zum Thema Textfile in Tabelle importieren:

          http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/LOAD_DATA.html
          Liberate me domine ex eo inferiis...

          Kommentar

          Lädt...
          X